Aus gegebenem Anlass: Markisen

  • Hallo zusammen,

    für alle, die OpenHAB im Einsatz haben ein Tipp. Hier kann man alle 24 Stunden den Status eines Rollladens bzw. einer Markise abfragen und dann genau den gleichen Wert als Befehl wieder zurücksenden. Dann bewegt sich nichts und der schwachsinnige Bug kommt nicht zum Zug.

    Die Regel könnte beispielsweise so aussehen: Rollladen-Timeout-Reset

    Ursprünglich wollte ich den Code hier direkt in den Post einsetzen....das lassen aber die völlig absurden Formatierungsregeln in diesem Forum nicht vernünftig zu..... ;(

    Was den Bug selbst angeht: Da sich das Thema ja jetzt "jährt" sollte man doch mal über die Behebung nachdenken. In der früheren Software (RWE 1.0) gabs es den Mist ja auch nicht - also liegt es auch nicht an der Hardware oder Firmware der Schalter....Das muss doch zu lösen sein....

    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!