Wo sind all die Fensterkontakte hin?

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun seit langer Zeit mit dem Innogy Smarthome System zufrieden. Als Besitzer einer Zentrals der 1. Generation, stelle ich mir aber jetzt die Frage, wo sind all die Fensterkontakte hin?

    Ich hatte vor zwei weitere Fenster mit Kontakten auszustatten. Also wie gewohnt im Internet geschaut. Leider musste ich feststellen, das die Kontakte entweder ausverkauft sind oder zu hohen Preisen gebraucht oder von "komischen Händlern" verkauft werden. Auch bei Ebay Kleinanzeigen ist das angebot begrenzt.

    Da stellt sich mir die Frage, habe ich was verpasst? Hat das was mit Medion zu tun? Wird Innogy Smarthome vielleicht garnicht mehr hergestellt? Da ich auch andere Komponenten ausverkauft sind.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus.

  • HI Scholle,

    danke für die Antwort. Da habe ich sie natürlich auch schon gefunden. Ich habe es vielleicht etwas dramatisiert. Aber ich meine die anderen Vertriebswege sind nahezu erschöpft, das finde ich halt seltsam. Vor 1 Jahr habe ich noch 2 Stück für 25€ gekauft und das war kein Bestpreis.

  • Ja, irgendwie ist die Begeisterung der Händler für Livisi/Innogy schwer abgeflacht. Oder die der Kunden??

    Tink war da mal ganz vorne. Da ist inzwischen auch kaum noch was verfügbar.

    Mal sehen wie es weitergeht.

  • Wenigstens in der Fenstersensor noch lieferbar. Unterputzlichtschalter und -dimmer sind gar nicht mehr da. Mit 24 € hat der Fenstersensor m. W. seinen "normalen" Preis. Ich kann mich erinnern, dass der auch schon bei 40 € lag.

  • Vielleicht sind die Container mit den neuen Fenstersensoren mit Livisi Aufdruck noch nicht angekommen/durch den Zoll und die mit dem Innogy-Label gehen zur Neige, das wird uns keiner Verraten... Das neue oder bessere kommen glaube ich nach den vielen Jahren auch nicht mehr, aber das es keine Fenstersensoren nicht mehr gibt kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht gibt es auch Probleme auf Grund von Corona beim Lieferanten in Asien, bei meinem Arbeitgeber hat es alle Konkurrenten dahingerafft - Weltweit. Ich habe jedenfalls genug von den TFS eingelagert das ich locker 10 Jahre hinkomme, die waren häufig mal für 14,50 € im Angebot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!