Szenario kann nicht gespeichert werden?

  • Hallo zusammen, ich versuche grade die Temperaturen in meinen Szenarien auf den Winter umzustellen. Bei jedem Szenario, welches ich zu ändern versuche, erhalte ich nur die Fehlermeldung: Das Szenario kann nicht gespeichert werden.

    Zentrale 2.0 hab ich schon mehrfach neugestartet. Geht weder übers Webinterface noch übers iPhone. Any Ideas?

  • Go to Best Answer
  • Hm, würde ich dann in einer Stunde oder so nochmal probieren, vielleicht möchte das Backend gerade ja nicht speichern.

    Gegenfrage: Warum änderst du Temperaturen für den Winter? Warum nicht einfach Szenarien passend zur Jahreszeit aktivieren/deaktivieren? Smart ist das ja nicht gerade....

  • Hab das schon mehrere Male innerhalb der letzten Woche mit gleichem Ergebnis versucht. Daran liegts also nicht.

    Das Szenario, dass du vorschlägst find ich gut - wobei ein 2 Minuten edit aller Raumzenarien einmal pro Jahr jetzt nicht so wild ist. Noch lieber wäre es mir, wenn ich es Aussentemperaturabhängig laufen lassen könnte. Also wenn Temperatur außen unter 12 Grad - dann Szenario B. Sehe aber keine Möglichkeit dass so umzusetzen.

    • Best Answer

    OK, dann wende dich am besten mal an den Support, dann hast du vermutlich ein spezifisches Problem! Kannst du generell gar nichts ändern/speichern oder nur in Verbindung mit den Heizszenarien?

    Ich setze bei mir einfach den Zustand "Sommer" auf Nein und schon fährt die Heizung ihr Winterprogramm ab. ;)

    Hier wurde schon mal etwas gepostet von wegen Heizen in Abhängigkeit von der Außentemperatur. Musst mal die Suchfunktion bemühen. Wobei das in meinen Augen überhaupt nichts bringt. Meine 21° Wohlfühltemperatur möchte ich schließlich haben egal ob draußen nun 5°, 0° oder -10° herrschen.

  • Supporttiket ist auf.

    Ich versucht das mal nachzubauen, wenn das hier wieder läuft.

    Kompatible Außentemperatursensoren hab ich noch nicht gesehen. Ich brauchs bei unter 10 Grad draußen wärmer als bei 15+ ;)

  • Joa, puhhh 120€ für eine Funktionalität die auch für 20€ umsetzbar sein sollte ;...

    Also ich habe die Medion Innen-Wetterstation als Backup in einem kleinen Kunststoff-Gehäuse draußen auf der Fensterbank. Funktioniert schon seit über einem Jahr problemlos. Einzig was nervt ist die Meldung, daß die Batterie zu Ende geht wenn noch 1,27 v drinnen sind...

  • Joa, puhhh 120€ für eine Funktionalität die auch für 20€ umsetzbar sein sollte ;...

    Medion....Medion....ah ja, ich erinnere mich. Das war doch dieser batteriefressende BT-Elektroschrott ohne Reichweite. Freut mich ehrlich für dich, dass du einen Einsatzzweck dafür gefunden hast. Bei mir wanderte eine Hälfte davon in die Bucht, die andere in die Tonne. ;)

  • Joa, puhhh 120€ für eine Funktionalität die auch für 20€ umsetzbar sein sollte ;...

    Hab da auch lange suchen müssen bis ein vernünftiger Einsatzzweck gefunden war;)
    und du hast natürlich recht mit deiner Aussage, wobei schon viel gewonnen wäre, wenn die Batteriewarnung erst deutlich später käme, zumindest bei der Verwendung von Akkus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!