Jugendzimmer und Heimkino

  • Hallo! Mein Bruder ist dabei, das Zimmer seines Sohnes zu renovieren. Der Junge ist sehr daran interessiert, Fremdsprachen zu lernen. Er kann jetzt zwei Fremdsprachen sprechen. Es ist nicht das Ende, und er will weitermachen. Meint ihr es wäre es eine gute Idee, in seinem Zimmer einen Heimkinoprojektor, eine Leinwand und eingebaute Lautsprecher für Heimkino zu haben? Mein Bruder will damit eine gute Lernumgebung schaffen, damit der Neffe Muttersprachlern zuzuhören und natürlich üben kann. Was meint ihr? Zu viel des Guten?

  • Hey! Scheint tatsächlich nicht die passende Community zu sein). Nicht desto trotz werde ich versuchen zu antworten. Scheint, als würde ein neuer Linguist heranwachsen. Vielen Kindern fällt das Lernen, wenn sie jung sind einfacher als Erwachsenen, das ist ja nichts neues. Und wenn ein Kind oft fremdsprachige Filmreihen und Zeichentrickfilme schaut, dann wird er das eine oder andere Wort besser behalten können. Unser Lehrer (Jahre her) teilte uns einmal folgende Lerntechnik: bei dieser ging es hauptsächlich darum, die Episode in sehr kleine Teile zu unterteilen, etwa 10 Minuten oder so. Und dann sollte der Untertitel eingeschaltet und alle nützliche Vokabeln aufgeschrieben werden. Es hatte so viel Spaß gemacht, dass ich tatsächlich Sprachkenntnisse damit bessern konnte.

    Wichtig ist aber die Tonqualität, welche eine gut klingende und detaillierte Stimme wiedergibt. Heutzutage ist es kein Problem mehr mit den unterschiedlichen Lautsprecherarten. Es gibt tonnenweise kundenspezifische Audio- oder Boutique-Audiofirmen, die du dir ansehen kannst, dieses zum Beispiel. Las dich einfach beraten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!