2 Nutzer, wie Push-Mitteilungen steuern?

  • Hallo,

    in meinem System habe ich 2 Nutzer angelegt, "Nutzer1" und "Nutzer2". Bei beiden ist dieselbe Mail-Adresse hinterlegt. Handy1 loggt sich als "Nutzer1" ein, Handy 2 als "Nutzer2". Wie schaffe ich es nun, dass Push-Mitteilungen nur an einen Empfänger gesendet werden?

    Wenn ich ein Szenario erstelle und als Push-Emfänger "Nutzer1" angebe, erhalten dennoch beide Nutzer (Nutzer1 und Nutzer2) eine Push-Miteilung.

    Was mache ich falsch?

    Danke!!

  • Der Empfang und somit auch der Versand von Pushnachrichten hat weder etwas mit der Mailadresse, noch mit der hinterlegten Telefonnummer etwas zu tun. Pushnachrichten werden immer an das mobile Endgerät gesendet auf welchem der entsprechende Account angemeldet ist, demnach dürfte das hier geschilderte Verhalten eigentlich so nicht auftreten. Leider gab es seit Anfang November aber auch keine Antwort mehr von PhilppB, die uns erhellen könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!