UP-Lichtschalter aussen anbringen?

  • Hallo,

    ich brauche einen smarten Lichtschalter im Aussenbereich. Wird zwar wettergeschützt angebracht, aber trotzdem halt draussen, sollte also IP44 mindestens haben.

    Kenn jemand eine Lösung dafür?

    Ich finde zwar entsprechende Kappen (also den "Aufputz-Unterbau"), aber keine Abdeckungen. Kennt jemand ein passendes Produkt? Oder vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung, auf die ich nicht gekommen bin.

    Danke für Tips und Hilfestellungen

    H.

  • Wie wäre es mit einer entsprechenden Wechselschaltung - Feuchtraumschalter draußen und UP-Schalter innen (oder zumindest wasserdicht verpackt)? So was habe ich bei mir für die Außenbeleuchtung in Betrieb. Gleichzeitig wird damit ggf. auch die Entfernung zum SHC etwas kleiner.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!