Stromerkennung im UP-Schalter bei LED Leuchtmitteln

  • Hallo zusammen, ich hab hier ganz viel gesucht, aber die passende Antwort noch nicht gefunden.

    Ich möchte gern die LED Treppenbeleuchtung per UP-Schalter bedienen. Es handelt sich aber um eine Wechselschaltung, und die Stromerkennung arbeitet nicht zuverlässig, weil die geforderten 10Watt nicht als Verbraucher angeschlossen sind. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? (Ich habe mal was von Widerständen, welche in Reihe geschaltet werden, gehört) Leichtmittel tauschen geht leider nicht, da es sich um Einbaustrahler mit fest verbauten Leuchtmitteln handelt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Super!!! Herzlichen Dank für das Feedback. Der Einsatz des verlinkten Grundlastverstärkers brachte den Erfolg. Die Wechselschaltung arbeitet nun einwandfrei und der eingeschaltete Zustand wird erkannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!