Neue Gerätesoftware ISS2 ?!

  • Go to Best Answer
  • Mir wird bisher weder für die erste (FW 1.2) noch für die zweite Generation (FW ...

    Bin mutig gewesen und hab das Update gestartet. Jetzt hat mein V1.2 ISS2 auch die V1.3 bekommen.
    Komischweise waren aber während des Updates beide ISS2 für einige Sekunden ausgegraut im Status "wird konfiguriert". Und welche Bug sind nun gefixed und welche kommen neu hinzu?

    • Best Answer

    Ich vermute mal, dass die "alten" Schalter (deren Seriennummern noch mit 914210 beginnen und nicht mit 914211) jetzt einfach die gleiche Firmware bekommen haben wie die "neuen".

    Die "neuen" sollen ja das C26-Problem gar nicht bzw. erst dann bekommen, wenn die Gewährleistung längst abgelaufen ist.....Der Bug, dass die Schalter hin und wieder abstürzen und nur durch stromlos-machen oder "Reset und Wiedereinbinden" funktionieren, ist leider immer noch vorhanden.

    Angeblich soll auch das auf das C26-Problem zurückzuführen sein, was ich aber in keinster Weise glaube. Dabei handelt es sich eher um ein Firmware-Problem, das jedoch bei Innogy keiner versteht oder wirklich ernstnimmt....

    Egal...jedenfalls glaube ich nicht, dass mit der Firmware 1.3 irgendetwas verbessert oder geändert wird, da die betroffenen alten Schalter sowieso mittlerweile überwiegend verschrottet sein dürften.....

    Gruß Ralph

  • Ich vermute mal, dass die "alten" Schalter (deren Seriennummern noch mit 914210 ...

    Also Abstürze meiner beiden ISS2 hatte ich bisher noch nie. Der eine alte 914210... hat vor nem Jahr einen neuen C26 bekommen. Seitdem laufen beide stabil ... bis auf ... naja, der Neuere von beiden (914211...) zickt seit ein paar Wochen sporadisch rum indem die Zentralr einen Verbindungsabbruch meldet ??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!