Da bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt
Info zum Webshop Keine Innogy Produkte mehr
- erthei
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Gar nichts. Das bedeutet Vorankündigung der betriebseinstellung. Erst werden die Produkte vom Markt genommen. Mit der Ankündigung der strategischen Neuausrichtung wird die 2. teilmeldung „nach reiflicher Überlegung und genauer Sondierung der Marktentwicklung kommt livisi zu dem Ergebnis, dass eine Neuausrichtung oder Weiterbetrieb unwirtschaftlich in einem umkämpften Markt sind“ nur verdaulich portioniert. und evtl. dürfen ja Innogy/livisi Kunden noch auf eine Protokoll-Öffnung für ihre Geräte hoffen, um voll integrationsfähig für homematic oder andere Anbieter zu werden... ansonsten heißt es: schnell dem Weihnachtsmann mitteilen, neue SmartHome Systeme zu schenken...
-
Vielleicht lernt der SHC 2 Homatic IP als 2. Sprache? Keine Ahnung ob das machbar ist, aber wenn, wäre es ziemlich genial.
-
Ein bißchen mehr Sicherheit für die Anwender wäre wünschenswert. Das zeigt aber, was offensichtlich für ein Mindset zum eigenen Produkt herrscht. Also doch bloß eine "Bastelbude", die nicht mehr an die zukunftsfähigkeit des eigenen Produktes glaubt.
Bleibt wirklich nur der Weg der Protokollöffnung - wahrscheinlich inkl. der Kunden und Infrastruktur an den nächsten ;-).
-
Naja.. Homematic IP wäre ja mein Wunsch
Da eh alles vom gleichen Hersteller kommt sollte es kein Problem sein Homematic IP mit einzubinden....
-
Da eh alles vom gleichen Hersteller k...
-
Sagen dir BidCoS und CoSip etwas? -
Vielleicht lernt der SHC 2 Homatic IP als 2. Sprache? Keine Ahnung ob das machb...
-
Ach, das ist hier doch alles nur....
-
Was mich angeht, so würde ich mir wünschen, dass die Zentrale und das Softwarekonzept von Innogy weiterleben, während die einbindbaren Komponenten beispielsweise auf Homematic IP und andere erweitert werden. Dann ist es nicht so schlimm, wenn es keine Innogy-Komponenten mehr gibt.
Ich halte die Software von Innogy noch immer für besser als die der CCU3 und Homematic IP.
Mit das Hauptproblem (auch finanzieller Natur) in der Vergangenheit dürften doch die vielen Retouren von Lichtschaltern, Rollladenschaltern und anderen Komponenten gewesen sein. Vielleicht denkt man sich bei LIVISI - "sollen die Kunden die doch kaufen wo sie wollen" -die Retoure geht dann "dort hin". Hauptsache sie lassen sich in unser System einbinden.
Alles andere wäre natürlich schade....und sehr sehr ärgerlich!!
-
Aber ich weis das Software-/Firmwaretechnisch immer alles möglich ist und die Software die Hardware richten kann(Erfahrungsgemäß....)
-
https://www.pcwelt.de/ratgeber…h-Smart-Home-8947272.html
Auch wenn der Artikel älter ist, stimmen m.M. noch die Inhalte. Er zeigt aber auch die Problematik insgesamt auf: Es gibt keinen einheitlich Kommunikationsstandard, nur proprietäre Systeme. Jeder versteht nur sich selber. Es gibt aber bereits eine Initiative zu einer möglichen Vereinheitlichung. U.a. wollen Apple, Google, Amazon und ZigBee mit „Connected Home over IP“ einen neuen Standard schaffen. -
Ach, das ist hier doch alles nur.... ...
-
Ach, das ist hier doch alles nur.... ...
Wie gesagt. Ich bin mal gespannt was da noch kommt.
Über kurz oder lang werde ich dann sowieso bei Homematic IP landen. Die frage ist mit EQ3 Produkten mit Innogy Branding oder ohne... -
-
Was mich angeht, so würde ich mir wünschen, dass die Zentrale und das Softwareko...
Das kann im Umkehrschluss aber auch das Worst-case-Szenario bedeuten: Am 30. Juni 2023 können die ganz legitim den Stecker ziehen und jeder hier hat ein Haus voll mit hübschem Premium-Elektroschrott. -
-
Was mich angeht, so würde ich mir wünschen, dass die Zentrale und das Softwareko...
-
Wo steht das ?
-
https://www.facebook.com/groups/794497331070186
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!