Info zum Webshop Keine Innogy Produkte mehr

  • Ich werde jetzt einfach mal der Dinge harren die da kommen. Muss ja nicht zwangs...

    Ich verstehe nicht, was ihr hier für eine Welle wegen diesem Thema (wer ist Gesellschafter von LIVISI?) macht.

    Geht es nur um "ich habe mehr Ahnung", oder um was?

    Und wenn hier jemand die Gesellschafterstruktur von LIVISI kennt, dann immer raus damit. Ist ja kein Geheimnis. Eine Gesellschafter-Liste bekommt man für, ich glaube 1,50€, beim entsprechenden Registergericht. HRB 29622 beim AG Essen.

    Viel wichtiger ist doch, wie der ganze Schei.. weiter geht. Solange das Management nicht vernünftig Stellung bezieht, halte ich es mit Donaudrohne: Alles Spekulatius.

    THellweg: Wollen Sie jemanden verklagen der weiterhin behauptet, LIVISI sei eine EON-Tochter? Oder wissen Sie wer es tun will? Oder warum reagieren Sie hier so heftig.

  • Sehr geehrter Herr Hellweg, hoffentlich hat Eon gute Anwälte. Im EON-Geschäftsb...

    Das war zum 31.12.2019!!!

    Habe ich auch gefunden. Kann sich ja inzwischen schon geändert haben. Scheint aber wohl ein GROßES Geheimnis zu sein.

    Was ebenfalls auffällt ist, dass es bei LIVISI einen lebhaften Wechsel an GF´s gegeben hat.

    Und der Aktuelle (Herr Bleil aus Bottrop) ist noch in diversen anderen Unternehmen GF.

  • Sehr geehrter Herr Hellweg, hoffentlich hat Eon gute Anwälte. Im EON-Geschäftsb...

    Einen neuen Geschäftsbericht kann es ja noch nicht geben ;)
    Dann müsste E.on ja dieses Jahr Livisi wieder abgestoßen haben? Halte ich zwar eher für unwahrscheinlich aber auch nicht für unmöglich. Es weiß keiner was genau geplant ist und wohin es geht. Vielleicht macht es ja sogar Sinn Livisi abzustoßen.. wenn Du verstehst was ich meine..

  • Sehr geehrter Herr Hellweg, hoffentlich hat Eon gute Anwälte. Im EON-Geschäftsb...

    Da ist nichts ungewöhnliches dran. Beteiligungsmanagement ist in dem gesamten Scherbenhaufen unterhalb des Porzellans als GFs installiert. Die schauen dann nur noch auf die Zahlen: Taugt dann abstoßen, oder wenn zu teuer dann einstampfen, wenn es keinen Käufer gibt. Liefern aber selber keinen Mehrwert mehr.... Der andere GF scheint auch nur aus dem operativen Geschäft befördert zu sein, damit man noch einen hat, der sich "mit dem Business auskennt" und bei den Verhandlungen zum Verkauf Infos zum tatsächlichen Geschäft beisteuern kann. D.h. ein Zahlendreher und ein Operativer als Klinkenputzer für Interessenten (Sagt mir meine Erfahrung). Lass mich aber auch wirklich gerne eines Besseren belehren!

  • Sehr geehrter Herr Hellweg, hoffentlich hat Eon gute Anwälte. Im EON-Geschäftsb...

    Diese Seite gibt auch immer gute Infos: https://www.northdata.de/Livis…tsgericht+Essen+HRB+29622
    Und hier: https://www.online-handelsregi…sen/HRB/29622/Livisi-GmbH
    Nach der Übernahme von innogy durch E.ON scheint es noch zu keinem Verkauf von livisi gekommen zu sein; d.h. die formale Gesellschafterstruktur besteht nach wie vor. So, muss mir jetzt wohl einen "guten" Anwalt suchen.

  • Wenn du das so machen kannst wäre es gut. Wir brauchen aber auch nur eine Gesell...

    Wem hilft hier das ganze Gezeter um die Zugehörigkeit der LIVISI GmbH? Glaubt hier jemand, daß man, durch die Kenntnis der GF Zugehörigkeit, etwas ändern kann? Für mich zählt doch nur, daß Livisi für mich eine Möglichkeit schafft meine Hardware weiter zu verwenden und ggfls. auszubauen.

  • Wenn du das so machen kannst wäre es gut. Wir brauchen aber auch nur eine Gesell...

    Wir sind doch mit dem Gezeter nicht angefangen.

    Das ganze Geschreibse hat sich doch erst nach dem Post ( 07.12.20, 19:14 ) von THellweg entwickelt. Und dann entwickeln solche Dinge schon mal eine gewisse Eigendynamik.

    Aber der mannigfaltige Wechsel in der GF (Wanderpokal) ist schon spannend.

    Aber am Ende sehe ich es jedoch genau so wie du.

  • Sehr geehrter Herr Hellweg, hoffentlich hat Eon gute Anwälte. Im EON-Geschäftsb...

    Ich persönlich fände es für mein SmartHome noch ganz ganz wichtig, was die GF von Livisi in ihrer Freizeit so machen und welche Farbe ihre Socken haben. Könntet ihr das bitte ebenfalls recherchieren und hier posten? Bitte, danke, tschüss.

  • Leute. Warum macht ihr nicht Köpfe mit Nägeln? User-Buyout ist die Lösung ! Schm...

    Hallo Herr Sagner, bitte nicht zynisch die hier eigentlich nur zum Ausdruck gebrachte Kundenverärgerung kommentieren. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Sie mir geholfen haben. Das waren noch Zeiten, da war die SH Lösung bei mir über jeden Zweifel erhaben! - Spitzen-Service!
    Bei mir liefert der Support inzwischen nur noch Trost-Botschaften. Inzwischen habe ich mir sogar selbst eine Ersatz SHC beschafft, um mich selbst supporten zu können. Ich habe das Gefühl der Support ist mit dem Webshop auch dahin, so dass der Service nur noch ein Bastelsystem für daheim ist. Und wenn man 8 Jahre Zeit und einnen vierstelligen Betrag investiert hat, dann ist das nun einmal frustrierend, wenn man so "abgefertigt" wird!
    Und das kommt m.E. hier nur zum Ausdruck.
    Ändern werden wir am Ende alle zusammen sowieso nichts können. Und wenn ein "Urgestein" aus vergangenen Tagen hier plötzlich die Anwaltskeule im Forum schwenkt, dann müssen irgendwo da draußen doch die Nerven arg blank liegen....

  • Das Ganze ist wirklich Interessant :) Wie sich hier das entwickelt hat. Und es freut mich. Es ist doch schön, wenn sich die Leute mit dem Thema auseinandersetzen. Um ein bisschen Licht ins Dunkle zu bekommen. Die GF ist meines Erachtens selber schuld. Aber denen wird das Forum hier sowas von scheißegal sein.

    Wir alle sitzen im gleichen Boot. Der Käpt‘n muss einfach nur sagen „ab in die Rettungsboote“ oder alle „Mann an Bord, es geht weiter“. Aber nichts sagen bedeutet „Meuterei an Bord“.

    Thema Anwälte: Bitte leute.. Wo sind wir??? So kleinlich geworden mittlerweile unsere Gesellschaft… Offene Diskussionen sind anscheinend nicht mehr möglich. Immer diese „Querdenker“…. Oh… Jetzt brauch ich auch einen Anwalt….. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!