Seit Livisi Umstellung finden sich unsinnige Wörter und Satzstellungen in der Übersicht. Was läuft da schief?

  • Lieber User Labrador, wahrscheinlich ist in Deinem Browser, meistens ein Chrome, der frisch heruntergeladen wurde, eine Einstellung aktiviert, die für diesen Nonsens verantwortlich ist.

    Diese Einstellung findet man beim Chrome oben rechts (das ampelähnliche Symbol mit den 3 Punkten untereinander). Wähle dort "Einstellungen", rolle nach ganz unten und klicke "erweitert" an. Nun sollte in der Liste der Themen der Punkt "Sprachen" auftauchen und ganz oben in diesem Untermenu steht die "Sprache" (meistens deutsch, Deutschland). Wenn Du diesen Punkt aufrufst gibt es dort eine Auswahl mit der Bezeichnung "Übersetzung von fremdsprachigen Seiten anbieten". Sollte dieser aktiviert sein, dann deaktiviere ihn bitte und starte den Browser neu.

    Diese Auwahl führt nämlich dazu, dass der Chrome-Browser deutsche Wörter, die es in der gleichen Schreibweise auch in anderen Sprachen gibt, erneut ins deutsche übersetzt anzeigt.

    So wird aus einem "Raumklima Bad" ein "Raumklima schlecht", weil das Wort "bad" im englischen nun einmal "schlecht" bedeutet. Beschreibungstext in denen z.B. steht "die Geräte" werden zu "sterben Gerate". Warum allerdings oft der Raumname "Schlafzimmer" als "Schönheit" angezeigt wird, ist mir bisher noch nicht klar geworden.

    Ich hoffe dies ist eine Lösung für das von Dir beobachtete Phänomen und mein Lösungsvorschlag hilft weiter!

  • Lieber User Labrador, wahrscheinlich ist in Deinem Browser, meistens ein Chrome...

    Ich vermute die Ursache dafür ja in den immer noch nicht geänderten ersten Zeilen des Anmeldebildschirms und des Homescreens in Verbindung mit einer falschen Reaktion auf das daraus resultierende PopUP-Fenster. Dort wird als Sprache immer noch englisch angegeben: "<!DOCTYPE html><!--[if lte IE 8]><html class="lt-ie9 no-js" lang="en">" .

  • Lieber User Labrador, wahrscheinlich ist in Deinem Browser, meistens ein Chrome...

    Die Zeile ist auskommentiert, wird also beim Abarbeiten ignoriert.

    Wobei jedoch beim Login folgendes zu sehen ist:

    https://auth.services-smarthome.de/authorize?response_type=code.............&lang=de-DE&amp;.......

  • Lieber User Labrador, wahrscheinlich ist in Deinem Browser, meistens ein Chrome...

    Da hast du wohl recht. Aber stimmt denn im folgenden die Kommentiererei:

    <!DOCTYPE html>

    <!--[if lte IE 8]><html class="lt-ie9 no-js" lang="en"><![endif]-->

    <!--[if gt IE 8]><!-->

    <html lang="en" class="no-js">

    <!--<![endif]-->

    <head><meta charset="utf-8">

  • Hallo und vielen Dank für die Unterstützung. Es lag wirklich an der Sprachen - Übersetzung. Keine Probleme mehr.

    Vielen Dank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!