2 Fragen zu Problemen

  • Fall 1: Mein Unterputzdimmer schaltet sich seid einigen Tagen immer nach einer bestimmten Zeit von alleine aus und läßt sich dann auch erst nach ca. 1 Stunde wieder aktivieren. Habe ein Reset bereit durchgeführt. Wer hat eine Idee... Fall 2: Muß ein einem Zwischenstecker die Antenne etwas verlängern... Hab aber schon Probleme beim Öffnen des Zwischensteckers. Sind die 4 Öffnungen verschraubt oder vernietet ? Will nicht unbedingt Aufbohren ....

  • Go to Best Answer
  • Zu 1): Was bedeutet, "schaltet sich von alleine aus"? Bedeutet dies, dass der Dimmer das angeschlossene Licht abschaltet (also auf Dimmstufe=0%) oder dass der Dimmer in der Bedienoberfläche auf einmal als nicht mehr erreichbar angezeigt wird?

    Zu 2): Wie kommst Du auf den Gedanken dass an dem Zwischenstecker die Antenne verlängert werden müsste?

    1. ) Der Dimmer schaltet das Licht ab. 2.) Ich werde die Antenne so wie Micael Malmberg erst beschrieben hat machen.
  • Hallo Leider hat das mit der Leistungsreduzierung auf 80% nicht funktioniert. Dimmer schaltet trotzdem nach einiger Zeit ab. Das hängt übrigens ein konventioneller Trafo und 6*20W Halogen dran. Hat ja so auch Jahre ohne Probleme funktioniert.

  • Hallo Leider hat das mit der Leistungsreduzierung auf 80% nicht funktioniert. Di...

    Die Schaltleistung ist auf 180 VA begrenzt. Also liegst du noch im Bereich. Es gibt 2 Möglichkeiten zu prüfen:

    1, Hast du an den Einstellungen/Szenarien in letzter Zeit etwas geändert ?.

    2. Welche SN hat denn dein Dimmer. Daran kann man erkennen, ob vielleicht die C26 Problematik vorliegt. Hier in der Community mal suchen ob du Ähnlichkeiten findest.

  • Klar ich - bin ja nicht doof !! Aber du wolltest die Nummer wissen... Die hab ich geschickt - bin nun mal freundlich !

    trotzdem DANKE

  • Klar ich - bin ja nicht doof !! Aber du wolltest die Nummer wissen... Die hab ic...

    Ich hatte mich nur gewundert, dass du jemanden als beste Lösung deklarierst ohne dich zu überzeugen, ob die Lösung auch funktioniert. Eigentlich erfolgt die Meldung erst, wenn man sie überprüft hat. Aus dem Text des Lösungsbesten und anderen Beiträgen erkenne ich übrigens auch, dass er überhaupt kein Livisi Smarthome hat. Hier der Verweis über die C26 Problematik:

    UP-Dimmer, FW 1.9, SN 91422 0xxxxxx, ohne Funktion. Besteht hier auch die Elko C26-Problematik?

  • Alle klar... Bin neu im Forum und hab gedacht, dass die Kennung als Danke für die Antwort gilt. Hab was dazugelernt. Werde jetzt mal die Lösungen durchlesen. Hab heute außerdem ein Update der Zentrale gemacht. Vielleicht klappt ja dann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!