Kann man einen Homematic Rolladenaktor an der Innogy Zentrale anmelden?

  • Habe mir, weil es im Moment keine Livisi Produkte gibt, einen Homematic Roladenaktor zugelegt. Leider habe ich keinen Homematic IP Access Point und wollte deshalb den Rolladenschalter an der Innogy Zentrale anmelden. Weiß Jemand ob das möglich ist, sonst muss ich den Schalter wieder zurückschicken. Guß Ruxy

    • Best Answer

    Hallo Ruxy,

    den HmIP Schalter solltest Du am Besten zurücksenden, denn Du kannst diesen (bis auf Weiteres) nicht in die Innogy-Konfiguration einbinden. Zielführender ist es, in der aktuellen Situation, wo keine Neuware von Innogy-SmartHome mehr angeboten wird (werden darf), sich z.B. auf Plattformen wie eBAY-Kleinanzeigen nach den gewünschten Geräten umzusehen. Hier findet man oft die gewünschten Geräte zu sehr kleinen Preisen.

    Bei defekten Geräten ist die Situation natürlich eine andere. Solange diese Geräte noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Kaufdatum sind. Unabhängig davon ob ein Gerät noch im Webshop angezeigt wird (für Neu-Käufe) gibt es natürlich ausreichende Bestände für einen Umtausch innerhalb der o.g. 24 Monate.

  • Hallo Ruxy, den HmIP Schalter solltest Du am Besten zurücksenden, denn Du kann...

    Hallo TELLER
    Guter Tipp. Homematic gerade bei Hermes abgegeben und bei eBay gebrauchten Rolladenschalter erworben. Kommt leider erst im nächsten Jahr :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!