Wir bekommen eine vernünftige Forensoftware?

  • Go to Best Answer
  • Wollte nur meine Freude darüber äußern ?? ??...

    Das sind doch erst mal alles nur Nebenkriegsschauplätze.

    Viel wichtiger wäre doch, wenn man mal so langsam die Hosen runterlassen würde, wie es mit den Geräten und dem weiteren Ausbau weiter geht.

    Was hilft ein tolles Forum wenn der Rest nicht so toll ist. Und das der 2nd-Level support in der bekannten Form (T. Hellweg, M. Sagner, ...) abgeschafft wird, ist auch eher bedenklich.

  • Wollte nur meine Freude darüber äußern ?? ??...

    Ja, Thomas hat dazu hier im Forum auch einen etwas bissigen Kommentar abgegeben.

    Ich finde aber leider den entsprechenden Post nicht mehr. Nach kurzem Suchen:

    Zitat Anfang:
    "Hallo Igelix und Danke für die Blumen (das Lob),

    ich und meine 2nd-Level-Team-Kollegen machen hier jedoch nur ihren regulären Job, auch wenn manche unserer Aktionen, z.B. in der Community oder bei FB etwas darüber hinaus gehen und wir öfters Kundenproblemen weit außerhalb unserer Arbeiszeiten nachgehen.

    Leider wird unsere Tätigkeit am 01.01.2021 enden, denn unser Team wird im neuen Jahr, als nicht mehr erforderlich angesehen, weshalb wir ab dann nur ganz normale Nutzer der Community sein werden. - von THellweg 21.12.20, 15:49 Bearbeitet
    Zitat Ende

    Und hier der Original-Post:
    Smarthome Zentrale kann sich nicht mehr anmelden seit letztem Software Update heute (02.12.2020)

    • Best Answer

    Hallo Community,

    ich sehe mein Posting nicht unbedingt als "bissig" an, sondern lediglich als eine nüchterne Erklärung dessen, was nun passieren wird. Die neue Geschäftsführung hat nun einmal eine andere Strategie für den Support und in diesem Konzept spielen einige der bisherigen Schlüsselfiguren (z.B. Michael und ich) eben keine Rolle mehr. Dies sollte grundsätzlich eure allgemein Zustimmung finden, denn kein Unternehmen sollte Seine Services so etablieren, dass bestimmte Personen eine besondere Rolle darin spielen und erst recht nicht einen Status als quasi "unersetzbar" bekommen sollten. Falls dieser Eindruck in den vergangenen Jahren entstanden sein sollte, war dies weder meine Absicht und auch nicht die von Michael.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich (ganz persönlich) über euer Aufbegehren, nachdem unser Abschied nun bekannt gemacht wurde! Ich blicke zurück auf Hunderte von sehr netten und ausführlichen Beratungsgesprächen, bei denen ich unseren Kunden eine Hilfestellung zu einem besseren Verständnis des Systems geben konnte oder deren Probleme mit dem System zu lösen waren. Dies wird mir in der Zukunft auf alle Fälle fehlen, denn meine Tätigkeit im 2nd Level-Support von Innogy-SmartHome war für mich weit mehr als ein beliebiger Job, sondern ein Teil meines Lebens.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich hiermit aus dieser Rolle und verbleibe (wie Rangar Yogeschwar am Ende seiner Sendungen) mit dem Gruß "Bleiben Sie uns treu".

    Viele liebe Grüße, Euer Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!