Alexa stellt richtig ein aber gibt falsche Rückmeldung

  • Ich habe bei meiner Noch-Frau in der neuen Wohnung 7 Thermostate V1 und eine Zentrale V2 eingerichtet. Funktioniert in der Livisi-App alles wie gewohnt. Habe den Livisi-Skill in Amazon Alexa eingerichtet. Thermostate werden gefunden. Sieht alles aus wie von mir zuhause gewohnt.

    Wenn ich nun über Alexa (Echo) "Raumklima Küche auf 20 Grad" einstelle, wird der Wert am Thermostat richtig eingestellt ... aber Alexa gibt die Rückmeldung "Raumklima Küche reagiert nicht" !?!?

    Habe den Skill mehrfach deaktiviert und alles wieder neu eingerichtet. Keine Veränderung.

    Bei mir zuhause ist alles absolut identisch (gleiche Thermostate, gleiche Zentrale, gleiche Echos) ... da funktionierts problemlos.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!