Migrationsstatus der Community

  • Frohes neues Jahr 2021 :) liebe Community Mitglieder!


    Die Migration der Community konnten wir zum großen Teil am 1. Januar um 01:00 abschließen - Die Umstellung der Domain community.livisi.de ging relativ zügig und somit waren die wichigsten Teile abgeschlossen. Die Umstellung der alten Domain community.innogy.com zieht sich leider noch etwas hin.


    Wir konnten alle Beiträge übertragen und haben versucht diese - automatisiert über die vergebenen Tags - auch den richtigen Foren zuzuordnen. Leider ist das rein automatisch leider nie ganz erfolgreich und somit werden in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Threads umziehen müssen.

    Des weiteren konnten auch die Benutzerkonten die nach der Migrationsankündigung erstellt wurden, nicht migriert werden - diese müsst ihr leider nochmal anlegen.


    Derzeit aktualisieren wir auch noch die Links die innerhalb von Beiträgen verwendet wurden und versuchen diese auf die korrekten neuen Links zu aktualisieren.


    Ihr habt vielleicht auch schon bemerkt, dass bei der Anmeldung nun auch die Anmeldung über einige andere Anbieter möglich ist - Github funktioniert bereits und Facebook, Twitter und Google werden wir auch bald hinbekommen.


    Falls ihr Fragen zum neuen Community habt, oder euch irgendwelche Dinge auffallen, dann schreibt das bitte in das entsprechende Forum Community - wir versuchen euch möglichst schnell zu helfen.

  • Nach 4 Tagen im Parallelbetrieb ist nun auch die bisherige Community unter COMMUNITY.INNOGY.COM abgeschaltet und es wurde eine statische Seite mit dem Hinweis auf die korrekte URL eingerichtet.


    Bitte passt eventuell vorhandene Bookmarks an, so dass diese auf community.livisi.de verweisen - in fast allen modernen Browsern ist dies über die Tastenkombination STRG+D möglich.


    Die Beträge die nach dem Going-Live der neuen Community in der bisherigen Community gepostet wurden, konnten wir leider aus technischen Gründen nicht mehr migrieren.


    Die in den migrierten Beiträgen verwendeten Links wurden zwischenzeitlich auch angepasst und sofern möglich auf die neuen URLs im Forum geändert.

    Links die auf Seiten verwiesen die mittlerweile nicht mehr existieren, wurden auf die bestmögliche Alternative umgestellt.


    Die Anmeldung über soziale Netzwerke zieht sich leider noch etwas hin - wir sind aber nach wie vor dran.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!