Farbsteuerung innr-Farblampe

  • Hallo,

    ich möchte zwei innr E 14 Lampen in mein Alarm-Szenario einbinden. Leider springen die Lampen nicht auf die von mir gewählte Farbe. Ich habe über die direkte Steuerung in der Livisi-App zumindest schon einmal geschafft, dass sie rot leuchten. Blau oder grün geht z.B. gar nicht, was ich schon sehr erstaunlich finde. Über die Hue-App sind sie völlig normal zu steuern. Kennt da jemand vielleicht einen "Trick", wie ich die Farbe hinbekomme? Gibt es vielleicht eine bestimmte Reihenfolge, die ich in meinem Szenario beachten muss, was Dimmstufe, Farbwahle, Sättigung o.ä. angeht. Ich habe echt schon viel rumprobiert und verzweifle so langsam. Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund.

  • Wichtig ist, dass alle drei Komponenten im Szenario angegeben werden (Dimmstufe, Farbton, Sättigung). Die Reihenfolge spielt hier keinerlei Rolle. Dass es mit den INNR-Lampen nicht korrekt funktioniert könnte evtl daran liegen, dass offiziell nur Philips Hue-Leuchtmittel unterstützt werden.

    Ich kann es nicht beurteilen da ich selbst keine INNR nutze. Aber ich weiß zum Beispiel dass sich Ikea Tradfri zwar einbinden lassen, aber z.B. das sanfte Dimmen beim ein- und ausschalten nicht korrekt funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!