Alte Smarthome Zentrale 1.0 gegen neue gebrauchte Zentrale 2.0 ausgetauscht. Funktioniert nicht!

  • Hallo. Ich habe heute meine alte Smarthome Zentrale 1.0 gegen eine neue (gebrauchte) Zentrale 2.0 ausgetauscht. Ich habe dazu den Online Wechselassistenten benutzt. Alles nach Anweisung ausgeführt. Nun leuchtet die gelbe Pair Taste seit einer Stunde. Ich kann die neue Zentrale nicht registrieren. Es kommt die Meldung "Zentrale ist noch auf einen Benutzer registriert". Auch das Zurücksetzen der Zentrale (Pair Taste 30 sec. drücken) hat nicht funktioniert. Wer kann weiter helfen?


    Vielen Dank


    Da hier oft wegen der Serien Nr. nachgefragt wird. Hier die Serien Nr. von meiner Zentrale: 4015 6259 0785 200* ****

  • Vielen Dank. Ich habe den Support angerufen und bin da auch nicht weiter gekommen. Folgende Aktion, bei angeschlossenem Netzwerkkabel, sollte ich durchführen:


    Netzschalter drücken bis Pair Taste erlischt

    Netzstecker ziehen und einige Minuten warten

    Netzstecker einstecken und warten bis die Pair Taste grün leuchtet

    Pair Taste drücken bis sie nicht mehr leuchtet

    Dann sollte die Zentrale zurück gesetzt sein


    Nun leuchtet die ganze Zeit schon die gelbe Pair Taste und in meinem Account steht immer noch "Zentrale ist noch auf einen Benutzer registriert".


    Was kann ich noch ausprobieren?

  • Handelt es sich bei der gebrauchten Anlage bereits um eine schon registrierte Anlage und der Benutzer ist noch angelegt ?. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man nur auf eine jungfräuliche Zentrale migrieren kann. Wenn ich die Beiträge gefunden habe, melde ich mich. Vielleicht auch selber mal mit dem Begriff Migration suchen.

  • Es handelt sich um eine gebrauchte Zentrale 2.0. Anscheinend ist der Benutzer noch angelegt. Benutzer hatte mir geschrieben er hat die Zentrale zurück gesetzt.

    Ich habe nach alten Beiträgen gesucht. Kann die Beiträge nicht mehr anzeigen lassen, bekomme immer nur den Hinweis dass das Forum umgezogen ist.

  • Danke. Jetzt läuft es. Nachdem ich die Netzwerkeinstellung der Zentrale im Router zurück gesetzt habe und der Vorbesitzer der Zentrale seinen Account komplett gelöscht hat funktionierte die Migration. Woran es nun hauptsächlich lag kann ich nicht sagen.


    Danke für die Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!