Problem bei kostenloser Verlängerung mobiler Zugang

  • Livisi informierte mich, dass der Dienst „mobiler Zugang“ kostenlos verlängert werden kann:


    Originaltext der E-Mail:

    „Weiterhin bequem von unterwegs steuern

    Ihr Premiumdienst Mobiler Zugriff läuft in 28 Tagen planmäßig ab.

    Falls Sie weiterhin von unterwegs Ihr Zuhause steuern möchten, öffnen Sie die SmartHome App, gehen über Startseite > Dienste > Mobiler Zugriff > zum Store und verlängern den Dienst mit einem Klick.

    Bei Ihrer nächsten Anmeldung wird das Gültigkeitsdatum dann automatisch verlängert.

    Selbstverständlich können Sie Ihr SmartHome mit der SmartHome-App innerhalb Ihres Heimnetzwerkes auch ohne diesen Dienst kostenfrei nutzen“


    Wenn ich dieser Anweisung kommt folgende Meldung im Browser:


    “The resource doesn't support specified Http Verb.

    • HttpStatusCode: 405
    • ErrorCode: UnsupportedHttpVerb
    • RequestId : dXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXX000000
    • TimeStamp : 2021-01-05T11:19:06.7052279Z“


    Nach meinen laienhaften Kenntnissen handelt es sich um einen Programmierfehler auf der Website oder der Server lässt die Post-Methode nicht zu.

    Unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Browser erbringen dieses Ergebnis. Der Ablauf des Dienstes wird weiterhin für den 01.02.21 ausgewiesen und nicht verlängert.


    Kurzum: Nix mit kostenloser Verlängerung.


    Hat hier noch jemand dieses Problem?


    @Support: Was tun?:rolleyes:


    Danke für eine Hilfestellung!

  • Ja, das dachte ich auch nach der anfänglichen Mitteilung (letztes Jahr).

    Weshalb schreibt Livisi denn dann vorgestern, dass man sich über den oben beschriebenen Weg weiterhin kostenlos freischalten kann?


    Zitat:

    .....gehen über Startseite > Dienste > Mobiler Zugriff > zum Store und verlängern den Dienst mit einem Klick.

    Bei Ihrer nächsten Anmeldung wird das Gültigkeitsdatum dann automatisch verlängert.......


    Oder wird dennoch - also ohne Aktion des Nutzers - der mobile Zugang verlängert?


    Dann verstehe ich nicht, weshalb es die o.a. Mitteilung gibt. :?::rolleyes::?:

  • Hallo Gustav,


    Warte doch noch ein wenig ab. So eine Server Umstellung inkl forum dauert etwas. Hab mal früher den größten weltweiten VW CLUB inkl Forum gehabt, kenne die Arbeit. Das alte Innogy Forum hatte 30k Benutzer, ich will nicht wissen wie viele Nutzer die Smarthome Datenbank beinhaltet. Bis alles auf eine neuen Server umgezogen ist und bis alle alten URLs angepasst sind, wird sicher noch ein paar Tage dauern. Die MySQL Datenbank kopieren war noch die einfachste und schnellste Sache.


    Wie SGK1 schon schreibt, wenn du bereits einen mobilen Zugang gehabt hast, wird dieser kostenlos verlängert. Hattest du den einen?


    Freues neues Jahr :)


    LG Tom

  • Es gibt einen Hinweis von LIVISI unter folgendem link hier im Forum:



    Ich bin gespannt......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!