Ich habe ein neues HowTo erstellt. Diesmal etwas für die IT-Profis, die schon immer mal wissen wollten, was in ihrer Smarthomezentrale vor sich geht: Hier geht es zur Anleitung

Für IT-Profis: Das Dauer-Log
-
-
Hallo MSAGNER,
ich würde auch gern mal sehen, was in der Zentrale vor sich geht aber Dein Link führt in Leere. Was ist passiert. Könnte ich trotzdem die Infos bitte bekommen?
-
Der Link ist wieder heile.
-
Jawohl, klappt, schönen Dank!
ich werde mal so einen Adapter besorgen. Habe ich das richtig verstanden: Nur wenn der USB-Stick mit dem besonderen Verzeichnis eingesteckt ist, lassen sich die Daten darüber an der seriellen Schnittstelle mittels Putty-Sw loggen?
-
Jawohl, klappt, schönen Dank!
ich werde mal so einen Adapter besorgen. Habe ich das richtig verstanden: Nur wenn der USB-Stick mit dem besonderen Verzeichnis eingesteckt ist, lassen sich die Daten darüber an der seriellen Schnittstelle mittels Putty-Sw loggen?
Der Stick mit dem besonderen Verzeichnis muss einmal eingesteckt werden und ein paar Minuten einwirken.
Dadurch wird das serielle Log aktiviert und kann mitgeschnitten werden.
Der Stick kann danach entfernt werden und wird auch nach Aus- und wieder Einschalten der Zentrale nicht mehr benötigt - die Zentrale merkt sich die Einstellung dauerhaft. -
Vielen Dank,
hat mir sehr geholfen, als nichts mehr half:
- Keine Log auf USB
- Kein Diagnosis-Output
Aber das hier lüppt 👍🏻
Sauber danke nochmals🙏🏻
LG Manuel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!