Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, und zwar gibt es von anderen Herstellern kompatible Raumthermostate?
Die Originale bekommt man kaum noch und wenn ja, sind die gebraucht so extrem teuer!
Grüß Torsten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, und zwar gibt es von anderen Herstellern kompatible Raumthermostate?
Die Originale bekommt man kaum noch und wenn ja, sind die gebraucht so extrem teuer!
Grüß Torsten
Hallo Rubber Duck,
derzeit wird mit Hochdruck an Einbindungen neuer Geräte seitens Livisi gearbeitet.
Derzeit kannst du nur in diversen Kleinanzeigen stöbern.
Stichworte wären :
RWE Innogy Livisi, bei der Zentrale 2.0 zusätzlich MEDION
Versuch mal dein Glück
Gruß Skysurfer
... nein. Fremdprodukte sprechen eine "andere Sprache" und sind ggf. nur über externe Tools (iobrocker o.ä.) und entsprechendem Aufwand nutzbar, die Einbindung über die wirklich zu empfehlenden ootb-Szenarien ist aber nicht möglich.
Schade,
aber trotzdem Danke für die schneller Hilfe.
Hallo Thorsten,
gerade bei #eBayKleinanzeigen für 18€ gefunden. Wie findest du das?
.... und es ist das Heizungsthermostat 1. Generation.
Ihr habt Recht die kosten ca 40€
Meine drei Raumthermostaten habe ich schon an den Mann gebracht, allerdings nur eines (noch in OVP) für 40 Euronen. Die anderen beiden habe ich für 30 abgegeben aber die hatten auch Spuren von Aufklebern und deren Gehäuse waren schon etwas von der Sonne vergilbt. Meine Ladenhüter sind momentan die Rauchmelder 2.0 und die Heizkörperthermostate 1er Generation. Irgendwie will diese Geräte keiner haben. Auch dimmbare Stecker, Fussbodenheizung und Fernbedienungen will scheinbar niemand haben, dafür werden ständig UP-Geräte (insb. Rolladensteuerung), Raumthermostate und Bewegungsmelder angefragt obwohl ich inzwischen ergänzt habe, dass ich überhaupt keine UP-Geräte zum Kauf anbieten kann.
Meine Ladenhüter sind momentan die Rauchmelder 2.0
Hey Thomas, Du musst sie als Alarmanlage anpreisen, dann gehen die 100%ig weg
Ich denke wg der Rauchmelderpflicht (2018 überall, bei Neubauten ab 2013) wird jeder Mieter die fortgeschriebene Mengen an der Decken haben. Was viele nicht wissen, das man die Teile auch als eine Alarmanlage nutzen kann und die sind nicht gerade leise...
Ich preise nichts an, denn ich will ja hier keinen Handel aufziehen, sondern nur ein paar überschüssige Geräte von privat an privat verkaufen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!