Statusanzeige fürs HomeOffice (darf ich stören, oder nicht?)

  • Wer von uns im HomeOffice arbeitet, kennt vermutlich die Situation: Man ist gerade in einer Besprechung oder ist konzentriert und zack - im nächsten Moment platzen die Kinder ins Büro und stören... sie wissen es einfach nicht besser :)


    Es gibt eine Lösung dafür, die sich bei uns Zuhause bewährt hat - sie verwendet zwar nicht LIVISI SmartHome, da sie aber dennoch das Problem gut löst, möchte ich sie dennoch gerne mit euch teilen.

    Wer mit Windows und Teams arbeitet und zuhause Philips Hue im Einsatz hat, der sollte mal die App Presencelight ausprobieren.


    Wir haben eine farbige Lampe in die einem gut einsehbaren Bereich vor dem Büro platziert ist und diese wird über die App entsprechend des Teams Status angesteuert:

    • Rot = nicht stören
    • Gelb = überlege es dir zweimal, ob du stören musst<
    • Grün = Störungen sind ok

    Die Kinder (und auch meine Frau) wissen nun also etwas genauer, wann die richtige Zeit ist um mal an der Tür zu klopfen und wann sie ggf. in eine Videokonferenz mit den Kollegen platzen.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!