Zigbee Lidl

  • Lidl hatte ja vor Weihnachten neue Zigbee Geräte unter dem Eigennamen Silvercrest angeboten. Habe einige gekauft (GU10, verschiedene Decken- und Wandleuchten, Lichtbänder). Mit der Hue App lassen sich alle finden und einbinden. Hat schon jemand die Lampen/Leuchten in Livisi eingebunden und in Szenarien konfiguriert ?. Welche Erfahrungen liegen vor. Möchte diese berücksichtigen, bevor ich selber loslege.

  • Hallo Egon,


    wenn diese Zigbee Lampen den Spezifikationen von Philips soweit folgen, dass man sie auf der HUE Bridge anlernen und dort den vollen Funktionsumfang der Lampen nutzen kann, dann sollte auch SmartHome diese Lampen von der Bridge abfragen und einbinden können. Man findet im WWW übrigens einige Videos, nach denen es den Anschein hat, dass die LIDL Produkte auch mit vielen anderen Zigbee Bridges zusammenspielen. Ich drücke die Daumen.

  • Danke Thomas, habe mittlerweile die Lampen und Leuchten eingebunden. Es ist genauso wie von dir beschrieben. Bin sogar überrascht vom Design und der Qualität. Sind im Vergleich zur Farbqualität von Hue nicht wesentlich schlechter. Bei den angebotenen Preisen kann man nichts falsch machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!