Probleme der Zentrale?

  • Hallo !

    Ich habe gestern diverse Szenarien prg.

    Manchmal funktionieren sie und manchmal nicht.

    Wenn ich etwas prg. dauert es bis zu 5 Minuten, dass die Prg. übernommen wird. Ab und zu dauert es aber auch nur wenige Sekunden.

    Auch versucht das System momentan seit 24 Stunden 2 Zwischenstecker zu konfigurieren...? Obwohl ich diese manuell schalten kann. Regelm., quasi täglich, gibt es keine Verbindung mehr zur Netatmo. Obwohl diese einwandfrei läuft.

    Wenn ich dann die Zentrale kurz vom Strom nehme, läuft das System zu 75% (worüber ich schon sehr froh bin) und irgendwann fängt das Speil von vorne an...

    • Best Answer

    Hallo Husky,

    hast Du Deine Zentrale zu nah an eine WLAN-Quelle oder eine andere Funk-Quelle gestellt? Bitte prüfe mal, ob die Probleme weg sind, wenn Du die beiden Zwischenstecker aus der Konfiguration entfernst. Vielleicht hat einer der beiden einen Fehler, der die Zentrale in einen Funk-Loop bringt. Nach einer gewissen Zeit darf die Zentrale dann nicht mehr senden, damit Sie nicht gegen die Spezifikationen des 868MHz-Protokolls verstößt.

    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!