Hallo liebe LIVISI Anwender,
wir beobachten, dass in letzter Zeit häufiger mal die Frage gestellt wird, ob auf dem Gebrauchtgerätemarkt auch als "defekt" Geräte verkauft werden könnten, die dann aufgrund einer Sperre nicht eingebunden werden können (bspw. TÜRSENSOREN ZUM ÜBERPRÜFEN OB DIE HAUSTÜREN ZU SIND).
Der neue Prozess für die Gewährleistung wurde verschlankt um euch schneller Austauschgeräte verfügbar machen zu können und um unnötige Gänge zur Post zu ersparen. Stattdessen werden die als defekt gemeldeten Geräte bei uns als "defekt" markiert und entsprechend gesperrt.
Bitte beachtet, dass eine Prüfung der Seriennummer über das neue GEWÄHRLEISTUNGSPORTAL keine Auskunft darüber geben kann, ob das Gerät bereits ausgetauscht wurde oder gesperrt ist - nur falls das Gerät nicht eingebunden werden kann, könnte ein solcher Fall vorliegen.
Solltet ihr gebrauchte Geräte kaufen und diese wegen einer Sperrung nicht einbinden können, dann wendet euch bitte an uns (am besten über CONTACT THE LIVISI EXPERTS oder per E-Mail an smarthome.service@livisi.de) - es sollte nicht zu eurem Nachteil sein, wenn ein anderer Kunde diesen schlanken Prozess missbraucht und solche Geräte dann dennoch verkauft.
Falls ihr also einen solchen Fall vorliegen habt und euch bei uns melden möchtet, dann sendet uns bitte auch direkt die Seriennummer des betroffenen Gerätes und die Unterlagen vom Kauf zu, so dass wir nachvollziehen können, dass der Verkäufer es auch wirklich als "intakt" verkauft hat.
Vielen Dank und bleibt gesund,
Euer LIVISI SmartHome Team