Bist Du zufrieden mit Deiner Innogy/Livisi Zentrale? 14
The result is only visible to the participants.
The result is only visible to the participants.
Ergänzend: über 50 Livisi und über 50 andere Geräte. Siehe mein Profil. Aber was sagt uns das ?. Sehe im Moment keine Aussage dazu. Außer das bei weit über 100 Livisi Geräten die CPU an oder über 100 % kommt. Und was passiert dann ??
Meine SHC 1 hat mit den ca. 65 Geräten etwas mehr zu tun: 72% Speicher voll und ca 70% CPU Auslastung. Funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
Mit dem SMC 2 habe ich da ein Problem. Etwa alle 1-2 Wochen muss ich das Teil neu starten.
ca. 80 Geräte insgesamt
Ich schau da eigentlich nie nach. Warum? Kein Grund dazu.
Meine CPU Auslastung scheint wirklich sehr hoch zu sein, im Vergleich zu Eure Werten.
Meine CPU Auslastung scheint wirklich sehr hoch zu sein, im Vergleich zu Eure Werten.
Deaktiviere doch mal ein paar der verdächtigen Szenarien, irgendwann kristallisiert sich vielleicht heraus, welche für die hohe Auslastung verantwortlich sind.
OK, weil ich heute gut drauf bin:
Tom-Tel, zieh mal eine Logdatei auf einen USB-Stick (Stick einfach einstecken, zwei Minuten warten, dann muss die Datei auf dem Stick liegen).
Die Datei schickst Du mir dann mal auf info@smarthomeman.de, zusammen mit der Seriennummer der Zentrale. Mal sehen, ob ich etwas erkennen kann.
Das ist wirklich seltsam, vielleicht mal die App de und neu installieren.
Dann hast Du wohl keine CPU
Kann nach einem Neustart immer mal einige Sekunden dauern, bis die Zentrale diese Daten an das Backend gesendet hat. Ich habe neulich auch mal über die scheinbar fehlenden Werte gestaunt und einige Minuten später wurden diese dann in der UI angezeigt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!