Sonos einbinden

  • Hallo zusammen, wenn wir morgens unten in die Küche gehen, betätigen wir im Flur einen Taster. Dieser steuert die Rolladen an und schaltet Licht in der Küche an. Nun möchte ich gerne auch darüber die Sonos Box ansteuern, das automatisch ein Radiosender in einer bestimmten Lautstärke abgespielt wird. Einer eine Idee wie man das umsetzen kann, vielleicht mit Anleitung? Danke!

  • Hast Du Alexa zu Hause? Damit könntest Du es über die Routinen erstellen, so hab ich es bei mir.


    Ich sage nur "guten morgen" und das Schlafzimmer-Licht geht an, Termine, Wetter und Nachrichten werden vorgelesen, dann geht die Heizung im Badezimmer an. Musik in der Küche über Bose und der Wasserkocher macht mir das Wasser heiß :) das gleiche könntest Du mit Sonos erstellen.


    Taster habe ich auch überall, aber nutze sie kaum. Sind eigtl nur für die Gäste.

  • Schau dir dieses How to mal an. Da ist dies sehr gut beschrieben:


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!