Wandsender WSC2 auch mit frischer Batterie tot - was tun?

  • Hallo Community, ich kann meine drei WSC2 Wandsender / Wand Taster Aufputz nicht in Betrieb nehmen. Sie waren vorher an (verschiedenen) anderen 1.Gen-Basis angemeldet, lange Zeit mit leerer Batterie unbenutzt trocken und warm abgelegt. Neue Batterien (getestet sind frisch 3V) nützen nichts, die LED leuchtet/blinkt gar nicht (egal was ich drücke), meine Basis kann sie nicht finden/einbinden, der 10 Sek Reset-Knopf für Werkeinstellung nützt auch nichts. Verlieren die Dinger irgendwann ihr Firmware-Gedächtnis oder kann ich die drei Geräte irgendwie wieder nutzen?

  • Die Firmware sollte auf einem EPROM vor Speicherverlust sicher sein.

    Das hört sich eher nach "Pech" an....


    Es könnte jetzt noch sein, dass die Micro-Schalter korrodiert sind und deshalb nicht mehr funktionieren.

    Du kannst ja mal spasseshalber die Schalter mit einem Draht auf der Unterseite der Platine zeitweise überbrücken. Z. B. mal 10 Sekunden lang den Reset-Button überbrücken und dann schauen, ob sich was tut. Ansonsten wirst Du bei EBay suchen müssen.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!