Ich habe das neue Update der hue durchgeführt. Leider ist seither die Verbindung zur Smarthome gestört. Die Bridge wird erkannt, die eingebundenen Lampten sind sichtbar. Aber die Lampen lassen sich nicht über Szenarien oder manuell steuern.

hue Anbindung seit Update nicht möglich
- ThMF
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Bei mir keine Probleme.
SHC 2
HUE-Bridge 2
Software: 1943082030
Zigbee-Kanal 11
Update vom 10.02.2021 gestern aufgespielt
Lässt sich Alles steuern....
-
Ich habe auch den Hue-Update gemacht, kann aber weiterhin über die App alle Hue-Lampen schalten.
-
Bei mir auch alles okay. Vielleicht den Hue Treiber neu laden.
-
Hallo TMP,
starte Deine SHC bitte neu.
Lg Tom
-
Danke für die Rückmeldungen! Ich habe eine m.E. nicht zusammenhängende Veränderung rückgängig gemacht. Ich habe die hue Bridge und die SHC wieder direkt per LAN verbunden und siehe da, es funktioniert wieder. Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber gut, nun wird das so umgebaut.
-
Hallo,
hatte auch Probleme nach dem Update. Bisher lief dieses Binding immer problemlos bei mir. Ich habe dann einfach die Hue-Bridge rü 10 Sekunden mal vom Strom genommen. Und sieh da, nach ca. 5 Minuten lief alles wieder problemlos
-
Hallo,
hatte auch Probleme nach dem Update. Bisher lief dieses Binding immer problemlos bei mir. Ich habe dann einfach die Hue-Bridge rü 10 Sekunden mal vom Strom genommen. Und sieh da, nach ca. 5 Minuten lief alles wieder problemlos
Moin,
ich hatte bisher das Problem, dass die Verbindung zu Hue immer mal nicht funktioniert hat. Die Steuerung über die Hue App allerdings immer problemlos ging.
Jetzt geht aber seit einigen Tagen gar keine Steuerung mehr aus der Livisi App heraus. Der Gerätetreiber zeigt aber IP Adresse an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Bei mir funktioniert beides, eine Störung ist mir nicht aufgefallen.
-
Jetzt geht aber seit einigen Tagen gar keine Steuerung mehr aus der Livisi App heraus.
Was bedeutet das im Detail? Sind deine Hue-Leuchtmittel in der Livisi App ausgegraut?
Hier hilft i.d.R. der simple Neustart der Zentrale. Schon versucht?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!