Einbindung weiterer Kameras

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass vor über einem Jahr schon mal diskutiert wurde, dass Kameras von D-Link eingebunden werden können. Sie sollen den Treiber von Samsung nutzen, da identische Firmware bzw. Anbindung. Hat dies schon jemand mal getestet oder war es nur ein Gerücht ?.

  • Was ist denn der Grund gewesen, diese Geräteerweiterung nicht mehr weiter zu verfolgen ?. Eigentlich doch eine gute Sache und eine Alternative zu Samsung.

    Ich meine mich zu erinnern gehört zu haben, dass seinerzeit eine Intervention von Samsung dazu führte. Damals war noch eine "Partnerschaft" mit Samsung im Fokus und man hat deren Wünschen daher ggf. nachgegeben. Wie viel Wert Samsung dann letztlich auf die Belange und Bedürfnisse des Partner gelegt hat, durften wir dann später ja alle miterleben. Wie es tatsächlich war, werden wir wohl nicht mehr in Erfahrung bringen.

  • Schade. Ist doch eine ähnliche Situation wie bei Philips Hue. Die hatten sich ja am Anfang auch gegen andere Anbieter gewährt, die ihr Gateway nutzen wollten. Schließlich mussten sie nachgeben. Ich glaube sogar, dass ihre Marktposition dadurch gewachsen ist. Ich setze mittelfristig sowieso auf einen einheitlichen Standard. Vielleicht wird es Zigbee.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!