Fensterkontakt Batteriewechsel immer offen

  • Hallo liebe Community!


    Kennt jemand das Problem: Batterien vom innogy Fensterkontakt gewechselt, aber leider wird in der App immer noch angezeigt, dass die Batterie leer sei. Druck auf den Taster funktioniert. Grünes Lämpchen leuchtet.

    Fenster auf, fenster zu: Status bleibt auf fenster auf.


    Keine Ahnung wie ich das Teil nach dem Batteriewechsel wieder „ans normale Arbeiten“ bekommen.


    Wäre über Lösungsansätze wirklich dankbar. :-)


    Lieben Gruß und allen schon einmal ein schönes Wcohenende.

    FMmephisto

  • Hallo und danke für eure Rückmeldungen.

    Leider hat sich bis heute Abend der Fenstersensor noch immer nicht „erholt“.

    Heißt: in der App ist immer noch dieses Symbol dass die Batterie leer ist. Glaube ich zumindest, dass es das Symbol, ist.


    Habe jetzt mal den Versuch gestartet und die Batterien rausgenommen.

    Werde sie morgen wieder einlegen.

    Dann müsste die SHC ja anzeigen, dass der Fensterkontakt nicht zu erreichen ist.


    Bin mal gespannt. Noch denkt er dass fenster ist auf und die Batterie ist leer.


    Witziges Teilchen. 😀


    Viele Grüße und ich halte euch auf dem laufenden.

    FMMephisto

  • hey FMMephisto,


    bevor Du morgen die Batterie einsetzt, lösche bitte den Cache & Daten Speicher der App..


    Dann wieder einloggen, die Daten werden automatisch vom Server eingespielt. Wenn Du nicht weißt wie man das macht, dann deinstalliere einfach die Livisi App und installiere es erneut, das geht auch.


    Dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren ;)


    LG Tom

  • Leider hat sich bis heute Abend der Fenstersensor noch immer nicht „erholt“.

    Heißt: in der App ist immer noch dieses Symbol dass die Batterie leer ist. Glaube ich zumindest, dass es das Symbol, ist.

    Liegt hier ein Missverständnis vor?

    Ich habe in der App nämlich noch nie ein Symbol für schwache/leere Batterien gesehen und kenne nur die entsprechende Nachricht bei den "messages&alerts"!

  • Liegt hier ein Missverständnis vor?

    Ich habe in der App nämlich noch nie ein Symbol für schwache/leere Batterien gesehen und kenne nur die entsprechende Nachricht bei den "messages&alerts"!

    Es gibt tatsächlich nicht nur die Meldung der leeren Batterie, sondern wird bei dem entsprechenden Gerät auch als Symbol dargestellt. Eine durchgeschnittene Batterie, horizontal angeordnet, der + Pol nach links zeigend in einem Dreieck.

  • So. Habe mal den Magnetteil gegen einen kleinen anderen Magneten ausgetauscht.

    Nun ist wieder alles in Ordnung.

    Zum Symbol: Es war ein Fensterkontakt senkrechtstechend, dann ein Pfeil nach rechts, dann ein kleines Aufrechtstehendes Rechteck.

    Leider gibt es keine Anleitung was das Symbol bedeutet. Bzw. Ich habe nirgendwo e8ne Zeichenerklärung gefunden.

    😀😀 egal

    Wenn es aber kein Batteriewechselsymbol war: könntet ihr das vielleicht mal für alle Geräte in der App einführen? Wäre eine echt coole Verbesserung...


    Danke für eure Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!