Hallo Sirius,
wir sind uns des Problems mit den nicht mehr verfügbaren Geräten bewusst und arbeiten an entsprechenden Nachfolgelösungen. Über den Fortschritt zu HmIP und Shelly halten wir euch in den entsprechenden Themen Homematic IP Geräte und Shelly Geräte auf dem Laufenden.
Solltest Du ein defektes Gerät haben, dann melde dich doch bitte bei uns über unser Gewährleistungsportal - wir schauen uns die dort gemeldeten Fälle genau an und in vielen Fällen können wir gemeinsam mit den Kunden eine Lösung finden,
Hallo Livisi,
jetzt habe ich eine gute Woche gewartet. Habe mich am 16.2.2021 entsprechend Ihres Hinweises an das Gewährleistungsportal gewendet und mein Problem mit 3 defekten Rollladenschaltern beschrieben. Keine Reaktion. Gar keine. Nicht mal eine Bestätigung des Eingangs. Das ist einfach nur erbärmlich. Was soll dann Ihr Hinweis? Ich kann nur eine Hinhaltetaktik erkennen.
Es dürfte Sie nicht überraschen, dass mir inzwischen 2 (!) weitere Rollladenschalter ausgefallen sind. Alle aus Oktober 2013. Bis jetzt 5 Stück fallen innerhalb von 8 Wochen aus. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass das Verfallsdatum eingebaut war! 8 waren in dieser ersten Rutsche, 2 habe ich schon letztes Jahr austauschen müssen, wird mir der Letzte wohl in den nächsten Stunden ausfallen.
Übrigens für die Insider: Es ist bei den 3 defekten nicht der C26!
Als RWE-Pensionär kann ich mich nur schämen für meine alte Firma. Peinlich. Denn selbst durch mehrmaliges Umfirmieren/Verkaufen/usw. der Firma kommt weder Livisi noch RWE noch EQ3 aus der Verantwortung. Woher kommen nochmal die HomeMatic-Geräte?