Wie kann ich in den Szenarien Temperaturen von z.B. 17,5 Grad einstellen? Ging ja vorher auch.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn Marc recht hat, ist die Frage von Benutzer "DTheisen" berechtigt, denn in den vorgefertigten Szenarien, wie z.B. "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" erlauben die Schieberegler nur 1 Grad-Schritte für die Temperaturwahl. Ich finde diese vorgefertigten Szenarien, aufgrund der gewohnten grafischen Darstellung des 24-Stunden-Zeitstrahles, viel übersichtlicher als das von Marc im "Block-Design" gepostete User-Szenario. Die vorgefertigten Szenarien sollen Einsteigern die Erstellung ihrer Heizungsszenarien erleichtern und deswegen hat man wohl dort auch die Temperaturwahlmöglichkeiten gleich mit vereinfacht. Schade eigentlich.

    Die Lösung für "DTheisen" könnte nun daraus bestehen ein "eigenes Szenario" zu erstellen, wobei mal leider ohne die grafische Unterstützung durch den Zeitstrahl auskommen muss. Man muss dabei jeden einzelnen Schaltpunkt in der oben sichtbaren WENN>DANN Logik erstellen.

    Soweit ich weiß ist die Anforderung für 0,5-Grad-Schritte, auch für das vorgefertigte Szenario, aber bereits in den Katalog der Verbesserungsvorschläge aufgenommen worden.

    EDIT: Gerade eben hat "DTheisen" einen Screenshot seines "vorgefertigten Szenarios" eingestellt. Dieser mag zur bildlichen Unterstützung meiner obigen Erklärung dienen. Wenn "DTheisen" meine (sich überschneidende) Erklärung nun lesen sollte dürfte für ihn Klarheit herrschen.

    Viele Grüße, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!