Vor die Wahl gestellt es in Englisch oder garnicht zu lesen (weil es sonst nicht geschrieben worden wäre), lese ich es lieber in Englisch

Zentrale 2. Generation - Update des Betriebssystems auf Version 8.17
- LIVISI
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hello Madalina, thank you for explaining
. Not even the problem itself, but the background of OS/Application Updates and that the SHZ will still work. I think it is encouraging for people who have Update issues.
Thanks a lot and Happy Easter too!
-
Mensch Perro,
warum so narrow thinking?
Ich habs mal für Dich durch den Translator laufen lassen.
QuoteHallo alle zusammen,
Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn das Betriebssystem-Update fehlschlägt, und arbeiten daran, eine Lösung für diese Probleme zu finden. Leider ist es kein einfaches Problem mit einer einfachen Lösung oder Problemumgehung.
In der Zwischenzeit können möglicherweise einige zusätzliche Informationen zu den von Ihnen besprochenen Problemen hilfreich sein:
Wir haben zwei Arten von Updates: Anwendungsupdates und Betriebssystemupdates für den SHCA
In einer SHCA-Version können Sie feststellen, dass es zwei Teile gibt - Betriebssystem und Anwendung. 8.16 / 8.17 sind der Betriebssystemteil, 1.1.27.xxx und 1.1.28.yyy sind der Anwendungsteil. Daher ändert ein Anwendungsupdate nur Ihre App-Version (z. B. von 8.16-1.1.27.xxx auf 8.16-1.1.28.yyy), während ein Betriebssystem-Update nur den Betriebssystemteil Ihrer Version ändert.
Wir haben derzeit einen Prozess, bei dem wir ungefähr einmal im Monat Updates nur für Anwendungen einführen, spätestens von 1.1.27.xxx bis 1.1.28.yyy. Dieses Anwendungsupdate ist zunächst optional, wird jedoch in etwa einer Woche obligatorisch.
Da wir wissen, dass das Betriebssystem-Update in 1% der Fälle fehlschlägt, ist das Betriebssystem-Update nicht obligatorisch. Wir haben das Betriebssystem-Update zusätzlich zur Anwendungsversion 1.1.27.xxx angeboten und es jetzt auf 1.1.28.yyy verschoben, damit wir es optional behalten können. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie von den Versionen verwirrt wurden.
Bezüglich der 1% -Fehlerrate: Wir zählen die erfolgreich aktualisierte SHCA im System. und dann zählen wir die Anzahl der aufgeworfenen Fragen.
Außerdem eine nette Erinnerung: Auch wenn das Betriebssystem-Update fehlschlägt, wird Ihr System nicht unbrauchbar.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und frohe Ostern!
-
mir ist es lieber, die Entwickler beherrschen ihre Programmiersprache anstatt unsere Landessprache. Englisch sollte ja wohl jeder verstehen...
Eines kann ich sagen: Madalina weiß, wovon sie spricht.
Und sie hat einen handzahmen gelben Wellensittich, der immer wieder mal an Videokonferenzen teilnimmt. -
Wenn jemand der offensichtlich sehr kompetent ist, hier einen aussagekräftigen und fachlich fundierten Kommentar in englisch schreibt weil er des deutschen nicht mächtig ist, finde ich das sehr lobenswert und hilfreich. Hier im Forum ist niemand verpflichtet zu schreiben aber auch nicht zu lesen. Also wer englische Kommentare nicht lesen will oder kann, einfach ignorieren.
Auch von mir ein frohes Osterfest an alle.
-
Moin.
Hier ist in Sachen weitere Information Schicht im Schacht.
-
Heute das Update auf 8.17 - 1.1.29.402 angeboten bekommen.
Leider gibt es unter https://community.livisi.de/ch…/2-zentrale-2-generation/ keine Infors zum Update.
- "innogy Geräte" wurde erfolgreich auf Version 1.0.152.0 aktualisiert.
- ""Philips Hue" wurde erfolgreich auf Version 2.0.547.0 aktualisiert.
Lief zügig durch und alles funktioniert noch, nicht einmal ? sind zu sehen
-
- SmartCam-Treiber aktualisiert - neue Version 2.0.567.0
E6440BN, V6430BN und P6410BN liefern vollständige Bilder ohne Artefakte.
-
Mit dem Update scheint endlich der Fehler behoben zu sein, dass wenn in einem Szenario mehrere Lampen mit an/aus zu schalten sind, dass diese dann einen einheitlichen Zustand annehmen und nicht u. U. "Ping/Pong" spielen.
-
-
Wir haben leider vergessen die bereits vorbereiteten Versionsinfos "live" zu schalten, sorry: Produktübersicht - LIVISI Community
-
Lief leider nicht problemlos durch🤔
-
-
Das neue Update auf 8.16 -1.1.29.402 ist installiert
-
Ja das 8.16-1.1.29.402 das habe ich auch seit heute Nachmittag, aber das soll wohl eines fehlgeschlagen sein?, was auch immer?
-
Ja das 8.16-1.1.29.402 das habe ich auch seit heute Nachmittag, aber das soll wohl eines fehlgeschlagen sein?, was auch immer?
Das Update von 8.16 -xxx auf 8.17.xxx
-
Hatte ich schon befürchtet 🥴, dachte aber das würde nicht mehr angeboten... .
-
Das neue Update von 8.17 - 1.1.28.393 auf 8.17 - 1.1.29.402 lief bei mir problemlos durch.
Hier ebenso.
-
Das wird mir gar nicht ( mehr ) angeboten... .
-
Moin, der Service versucht gerade, dass meine SHC2.0 doch noch von 8.16-x auf 8.17-x kommt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!