Moin Perro,
Da bin ich aber neugierig, wie versucht der Service das?
Moin Perro,
Da bin ich aber neugierig, wie versucht der Service das?
Ich drück die Daumen
Das ist dieses vor einiger Zeit angekündigte USB-Update-Tool.
Das ist dieses vor einiger Zeit angekündigte USB-Update-Tool.
Ja, hast Du es auch bekommen? Bei mir hat es leider nicht funktioniert
Hups, dann bin ich aber mal gespannt ob's dann fruchtet, funktioniert... .
- hab das gar nicht mitbekommen das es ein
USB-Update-Tool geben/kommen soll; , ich meine hier nichts gelesen zu haben, bzw. eine Info von Livisi, auf offene Serviceanfragen, gab es ja schon ewig nicht mehr.... .
Na, ich bin gespannt.
Habe eine *.zip bekommen, sollte diese entpacken und nach Anweisung per USB Stick an die Zentrale bringen.
Erster Versuch hat aber nicht funktioniert.....warten wirs ab
... ist das erstmal nur dieses USB-Tool gewesen oder schon eine Firmware entsprechend Punkt 4 dieser Übersicht?
Mir wurde ggn 14Uhr per eMail, von Livisi ein, Controller-Ersatz angeboten, welchen ich beantragen muß.
Hat noch wer von Euch dieses Angebot bekommen?
Perro
Ja, habe ich. Habe aber erst heute abend Gelegenheit zum Testen.
Was genau war der Fehler bei dir bzw. was genau hat nicht funktioniert?
USB Stick nach Anweisung mit dem diagnosis Ordner in die SHC2.0 gesteckt, die angegebenen Zeit (35-40Minuten) bzw. noch länger gewartet, also eher 50-60 Minuten. Zentrale startete nicht. Dann die Anweisungen für diesen Fall befolgt, anschließend das Prozedere nochmals durchgefüht.
Selbes negatives Ergebnis und dann wieder das Team informiert.
Heute kam nochmals eine Anfrage, ob eine gewisser Unterordner auf dem Stick sei......isser aber nicht.
Bin wieder auf "in Bearbeitung" gesetzt
Perro
Ich habe das Tool eben nach Anleitung angewendet. Es wurde auf dem USB-Stick der Unterordner Output erzeugt und darin die Diagnose-Datei abgelegt.
Ein Update wurde bisher keines angestoßen, die Kiste ist weiterhin auf 8.16
Mal sehen was der Support aus den gewonnenen Daten anfangen kann....
Mir wurde ggn 14Uhr per eMail, von Livisi ein, Controller-Ersatz angeboten, welchen ich beantragen muß.
Hat noch wer von Euch dieses Angebot bekommen?
Was hast du denn alles unternommen damit dir ein SHC-Austausch vorgeschlagen wurde?
Ich habe den Austausch schon mehrfach vorgeschlagen da dies m.E. den kleinsten Aufwand für alle verursacht - ohne Erfolg bisher.
(..............................)
Ich habe den Austausch schon mehrfach vorgeschlagen da dies m.E. den kleinsten Aufwand für alle verursacht - ohne Erfolg bisher.
Dito
Nichts, ich habe nichts unternommen;
Ich bekam heute Mittag eine Mail:
"" in den letzten Wochen ist es uns gelungen, ein Tool zu entwickeln, das den Benutzern helfen könnte, die während des Betriebssystem-Updates auf verschiedene Probleme gestoßen sind.
Leider scheint es in Ihrem speziellen Fall so zu sein, dass der Controller einige Probleme hat, die mit diesem Tool nicht garantiert behoben werden können.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir den Erfolg des Betriebssystem-Updates für Ihren Controller mit diesem Tool nicht garantieren können, können wir einen Ersatz für Ihren Controller anbieten..... .""
Display MoreNichts, ich habe nichts unternommen;
Ich bekam heute Mittag eine Mail:
"" in den letzten Wochen ist es uns gelungen, ein Tool zu entwickeln, das den Benutzern helfen könnte, die während des Betriebssystem-Updates auf verschiedene Probleme gestoßen sind.
Leider scheint es in Ihrem speziellen Fall so zu sein, dass der Controller einige Probleme hat, die mit diesem Tool nicht garantiert behoben werden können.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir den Erfolg des Betriebssystem-Updates für Ihren Controller mit diesem Tool nicht garantieren können, können wir einen Ersatz für Ihren Controller anbieten..... .""
D.h. die wussten angeblich schon vor dem Einsatz des Tools, dass es in deinem Fall nix bringen wird?
Das soll mir mal einer erklären...
Welche Infos/Daten hast du denen denn geliefert dass sie zu dieser Erkenntnis gekommen sind?
Seinerzeit, ich meine das war um den 3.Mrz. rum, nur gemeldet das das Update auf der Zentrale nicht funzt.
Dann kam die Sache mit den Logdateien senden und bis gestern ruhte der See still; dann kamen gestern vom Service und vom Jira User Mail´s.
Ich bin unschuldig
Moin.
Nochmals das Service Team um eine Ersatz SHC gebeten.
Antwort Zitat:
"da sich Ihre SmartHome Zentrale noch in der Garantiezeit befindet, können Sie diese normal über das Reotureportal austauschen."
Klappt aber nicht, da die SN des Betatest Gerätes bei https://retouren.livisi.de/
nicht bekannt ist.
Also wird das so wohl nix....
Klappt aber nicht, da die SN des Betatest Gerätes bei https://retouren.livisi.de/
nicht bekannt ist.
Also wird das so wohl nix....
Ich würde es dennoch einfach mal versuchen. Die Prüfung der Seriennummer ist nur ein Kriterium von mehreren - die Anfrage kann auch ohne "gültige" Seriennummer abgeschickt werden.
Das Formular bekommt bald auch ein Textfeld um eine Nachricht hinzuzufügen - bis dahin kann man die Nachricht ersatzweise auch abfotografieren und hochladen (das haben jedenfalls einige User so gemacht).
Ich würde es dennoch einfach mal versuchen. Die Prüfung der Seriennummer ist nur ein Kriterium von mehreren - die Anfrage kann auch ohne "gültige" Seriennummer abgeschickt werden.
Das Formular bekommt bald auch ein Textfeld um eine Nachricht hinzuzufügen - bis dahin kann man die Nachricht ersatzweise auch abfotografieren und hochladen (das haben jedenfalls einige User so gemacht).
LIVISI Habe ich schon versucht. Und angemerkt, dass es sich um ein Gerät aus dem Betatest handelt.
Umtausch wurde verweigert mit Begürndung man wolle den Mangel über das Update Tool beheben.
Moinsen, bei mir schlug die Prüfung der Seriennummer auch fehl, also machte ich ein Bild der Seriennummer, teilte mit das die Zentrale das Update nicht nimmt, wie gewünscht.
Schwups per Mail raus, gestern bekam ich die Nachricht das eine neue Zentrale auf dem Wege sei.
Also würde ich sagen, dass klappt doch vorzüglich.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!