Zentrale 2. Generation - Update des Betriebssystems auf Version 8.17

  • Ich würde es dennoch einfach mal versuchen. Die Prüfung der Seriennummer ist nur ein Kriterium von mehreren - die Anfrage kann auch ohne "gültige" Seriennummer abgeschickt werden.

    Das Formular bekommt bald auch ein Textfeld um eine Nachricht hinzuzufügen - bis dahin kann man die Nachricht ersatzweise auch abfotografieren und hochladen (das haben jedenfalls einige User so gemacht).

    Hallo erstmal.

    Gerade eben bin ich mit der Betatest SN und einem angehängten Foto derselben bis zum Schluss durchgekommen.:/

    Ich bekam eine Antwortmail und es wurde eine Fallnummer angelegt. Mal schauen wie es weitergeht:saint:

  • Perro,

    Die neue Zentale ist soeben per Post geliefert. Das ging zügig, am 20.Mai angefragt und heute 22.Mai hier, dass war sehr schnell... .

    Anschließen und testen werde ich aber erst nach Pfingsten, nicht das dann was nicht klappt, ausserdem muss ja noch das Antennentuning durchgeführt werden.👍

    Die Zentrale sieht mir neu aus, Netzteil und LanKabel dabei, die Verpackung war schon mal auf, da das Siegel geöffnet beschädigt war. Smartcode fehlt, aber den benötigt man wohl nach Anruf beim Service nicht mehr ?.

  • Prima👍,Meine war ja schon aus der Garantie raus, hat aber trotzdem alles super geklappt, was den Service angeht, hervorragend 👍.


    Meine war ein Gerät aus dem Betatest. Gewährleistung gab es somit keine (mehr).

    Die haben vermutlich tonnenweise Geräte in den Regalen liegen die sie nicht mehr verkaufen dürfen.

    Wenn sie diese an Kunden verschicken sparen sie sich wenigstens die Entsorgungskosten. ;)

  • So,

    nach erfolgtem AntennenTuning

    "alte Zentrale" abgemeldet, dies ging nicht über die PAIR-Taste, warum auch immer?, aber über die Software,

    (da kam sogar eine eMail von Livisi: Zentrale aus Benutzerkonto gelöscht),

    "neue Zentrale" angeschlossen, hat wohl erst Updates gezogen, dauerte nen ganzen Moment bist die PAIR-Taste dann grün leuchtete; an der "neuen Zentrale" angemeldet bestehende Konfig übernommen, es waren aber keine Geräte da.

    SoftwareUpdate wurde angeboten und ausgeführt, nun ist die Version 8.17-1.1-29.407 auf der Zentrale, auch alle Geräte sind wieder vorhanden.

    Die App versuchte vergebens auf die Zentrale zu kommen, diese kurz deinstalliert, schwups, alle Geräte vorhanden/erreichbar, und läuft.

  • Moin,

    neue SHC 2.0 ist vorhin eingetroffen. Danke an das Team, ging schnell:thumbup:

    "Alte Zentrale" über die Browsersoftware abgemeldet.

    eMail von Livisi erhalten: Zentrale aus Benutzerkonto gelöscht.


    "Neue Zentrale" angeschlossen, kurze Zeit gewartet bis die PAIR-Taste grün blinkte, an der "neuen Zentrale" angemeldet, bestehende Konfiguration übernommen, alle Geräte sind vorhanden

    SoftwareUpdate wurde angeboten, angestossen....

    Der Kreis mit "Update wird durchgeführt" pulsiert seit 45 Minuten, Pair Taste an dem Controller ist aber durchgehend grün....

    Was nun, abbrechen und neu starten:?:


    Nachtrag: habe nach 50 Minuten die Ein/Aus gedrückt... jetzt leuchtet nur noch diese Taste, PAIR ist aus

  • Update auf 8.17 wird auch auf dem neuen Controller nicht installiert.

    Beim Controller passiert nach dem druck auf Aktualisieren garnix. Keine Reaktionen der PAIR LED.....die bleibt einfach auf Grün. Ein Neustart brachte auch nichts.

    Ist doch alles frustierend hier....

    <X

  • Eventuell verhindert ja irgendwas von Deiner Konfiguration das Update. Du könntest die Zentrale ja mal unter einem neuen Account ohne bereits hinterlegte Daten in Betrieb nehmen, und sie dort mal nach Updates suchen lassen. Solles es daran liegen, besteht dann natürlich die Gefahr eines nicht ganz problemlosen Wechsels zu Deinem produktiven Account.

  • Bei mir das Gleiche.

    Mein Ticket bei Livisi vom 13.03.2021 steht immer noch auf WARTEND, obwohl ich zwischenzeitlich weitere Logs und Kommentierungen hochgeladen habe. (Ticket-ID: SHFTS-42543)

    Hallo zusammen,

    es hat leider etwas gedauert, aber letztendlich kann ich Erfolg vermelden beim Update meines SHC2 von 8.16 auf 8.17 !! :)

    Livisi hat mir ein Diagnose/Repair-Tool zugeschickt, welches ich nach Anweisung über einen USB Stick in meine Zentrale gesteckt habe. Nach ca, 45 Minuten war die Zentrale dann wieder online mit der aktuellsten Version 8.17 - 1.1.29.407 - das ist dann wohl die allerneueste Version incl. aktuellem 8.17er Betriebsystem.


    ! Habe fertig ! :):thumbup:


    P.S.: für Interessierte lade ich noch einen Screenshot des "diagnosis"-Verzeichnisses hoch. Alle 4 Dateien dort haben das Datum 17.05.2021, 17:55

  • Klappt nicht, alles versucht. Update aktiviert, Kreis dreht sich ein paar Minuten,,,,,und dann wird mir ein Update angeboten.

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Meine Zentrale kam gestern. In Betrieb genommen, nach Update: 8.16 :sleeping:

    Supportrückmeldung von heute morgen: Die Seriennummer wird für das Update erst noch freigegeben. Entweder bis morgen warten oder heute Abend SHC neustarten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!