Am Montagmittag (8. März 2021) starten wir mit einigen notwendigen Wartungsarbeiten am Backend. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Dienstagnachmittag (9. März 2021) enden.
In vereinzelten Fällen kann es durch die Wartungsarbeiten zu Störungen der Kommunikation der Zentralen mit dem Backend, oder zwischen der App und der Zentrale kommen. Wir erwarten allerdings keine großflächigen Ausfälle.
Bitte beachtet, dass ebenfalls ab Montag bei den Zentralen der 2. Generation das Update des Betriebssystems durchgeführt wird welches diese auch für längere Zeit beschäftigen wird.
Falls eure Zentrale, oder die Kommunikation mit dieser gestört sein sollte, dann geht bitte wie folgt vor:
- Wartet bitte erstmal ab und beobachtet, ob wir hier über Ausfälle berichten
- Sollte die Störung eurer Zentrale andauern, bitte erst die unten genannten Punkte prüfen und dann mal die Zentrale neu starten (am besten 10min vom Strom trennen)
- Die Störung dauert schon länger als 1h
- Das o.g. UPDATE DES BETRIEBSSYSTEMS ist als Ursache ausgeschlossen
- Hier in der Community wird von uns kein allgemeiner Ausfall gemeldet