Zentrale zurücksetzen - was passiert genau?

  • Was passiert genau, wenn ich die Zentrale zurücksetze?

    Sind all meine Geräte und Szenarien weg?

    Ich frage, weil ich den ganzen Tag neue Szenarien programmiert habe und das System zumindest wieder zu 50% am laufen hatte. Gegen 17:00 Uhr Uhr hat sich dann irgendwas aufgehängt. Es hat nichts mehr funktioniert und ich musste die Zentrale vom Strom nehmen.

    Als ich eben heim gekommen bin, wunderte ich mich, weil ein Beleuchtungszenario das ich heute Nachmittag gelöscht habe, lief.

    Als ich in die Einstellungen schaute, waren alle neuen Szenarien weg und meine alten immigrierten wieder da ??

    Was passiert jetzt, wenn ich die Zentrale zurücksetze?

  • Go to Best Answer
  • Hallo Huskie,

    in diesem Fall bitte bloss nicht die Zentrale zurücksetzen. Das müsste ein Anzeigeproblem sein. Nimm bitte einen "frischen Chrome-Browser" (neu installiert oder Cache gekillt) und schau dann noch einmal nach ob neuen Szenarien dann nicht doch da sind.

    Viele Grüße, Thomas

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, die Zentrale zurückzusetzen und mit den Backup Daten aus dem RZ zu befüllen. Hab ein wenig Sorge. Wann genau werde ich gefragt, ob sie völlig "nackig" bzw. mit dem BU konfiguriert werden soll? Spätestens bei Schritt 2 und der Meldung "sind Sie sicher, dass Sie ihre Zentrale in den Auslieferungszustand zurücksetzen wollen" verlässt mich der Mut. Habe seit dem letzten Treiber Update des Hue Treibers das Briefsymbol auf dem Display. Das nervt...

    • Best Answer

    Hallo marle,

    die Frage kommt nach dem Zurücksetzen und dem darauffolgenden (ersten) Login mit deinem Userkonto. Wenn es dir nur um dieses Briefchen geht, warte doch einfach... Das verschwindet doch mit der Zeit. Deswegen würde ich mein System nicht neu aufsetzen wollen, bzw. die Zentrale mit dem, ich nenns mal altem Mist, wieder füttern. Zumal ich mir da nicht sicher wäre ob es anscheinend nicht wieder da ist :)

    Wenn neu konfigurieren, aber ob es das wert ist??? Hoffe das lenkt deine Entscheidung ein wenig.

    VG Maik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!