Alle Geräte und Szenarien gelöscht.

  • Moin Calibra,


    da wir ja scheinbar im selben Boot sitzen (meine Zentrale wurde bereits 3 mal Resettet und auch "zerstört"). Kannst Du mir sagen wie viele Geräte du vebunden hattest?


    Hast Du Alexa, Hue, Netatmo eingebunden? Vielleicht bekommen wir eine Gemeinsamkeit heraus.


    Viele Grüße

    Serkan

  • Hallo Sekko,

    Es waren folgende Geräte eingebunden:


    1 Thermostat V1

    6 Thermostate V2

    2 Bewegungsmelder Innen

    2 Funksteckdosen

    2 Funksteckdosen Medion

    4 Fenstersensoren

    1 Rauchmelder V1

    1 Fernbedienung

    2 Wandschalter


    Geschätzt 30 Szenarien inkl Heizszenarien, 12 Zustände. Das meiste davon lief sogar auf einer SHC 1 ohne Probleme.


    Zum Zeitpunkt der Abstürze war nur die Heizung an und es wurde kein Szenario angewandt oder Schalter/Sensor ausgelöst.

    War mal morgens, mal abends und mal nachts.


    Kein Alexa, keine Hue, keine Netatmo.


    Viele Grüße

    Niko

  • Hallo Sekko, hallo Calibra,


    auch bei mir wurde die Zentrale schon mehrfach ohne Grund zurückgesetzt. Wie von euch beschreiben, morgens funktioniert noch alles, mittags kommt man nach Hause und alles ist weg. Der Support konnte mir noch nie helfen, das Einspielen der Backups hat nicht funktioniert. Ich sitze dann immer 2 Tage dran, um die Geräte und die Szenarien wieder anzulegen. Habe ca. 60 Geräte eingebunden, kann man sich vorstellen, wieviel Arbeit das ist.


    Netatmo Wetterstation habe ich auch eingebunden, ebenso wie Alexa, HUE ist nicht im Einsatz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!