Wir sind bereits fast am Ende des 1. Quartals 2021. Vieles wurde bereits angestoßen. Die Stabilität des Systems und die Performance sind zur Zufriedenheit der Nutzer erheblich verbessert worden. Auch die Kommunikation mit Livisi ist auf einem guten Weg. Man spürt, dass Probleme/Anregungen aufgenommen und das Lösungen bereitgestellt werden. Eigentlich normale und selbstverständliche Dinge.
Wie sieht es aber mit der Weiterentwicklung des SmartHome Systems aus. Hier sind neue Geräte (Homematic IP, Shelly, neue Zentrale) angekündigt, Die Verfügbarkeit ist aber noch offen und damit steht auch der neue Webshop aus. Die Roadmap ist skizziert, aber noch nicht gestaltet und verlässlich niedergeschrieben.
Wie in den letzten Jahren möchte ich den Forderungskatalog (also die Erwartung der Nutzer des Systems an Livisi) auch für 2021 fortschreiben.
Um die Dringlichkeit besser aufzuzeigen würde ich euch bitten, jeden Beitrag - wie 2020 - zu priorisieren. Dafür schlage ich folgende Einteilung vor:
Prio 1: Schon lange überfällig, muss noch im ersten Quartal 2021, spätestens April 2021 zur Verfügung stehen
Prio 2: Bereitstellung/Verfügbarkeit im ersten Halbjahr 2021
Prio 3: Bereitstellung/Verfügbarkeit bis Ende 2021
Prio 4: Bereitstellung/Verfügbarkeit nach 2021
Prio 5: Ist noch zu diskutieren.
Ich habe verzichtet, aus dem Forderungskatalog 2020 alle offenen Punkte zu übertragen und möchte auch hier einen Neubeginn unterstützen.
Bin nun gespannt auf eure Verbesserungs- bzw. Weiterentwicklungsforderungen.