Die Version 1.0 meines SmarthomeCommanders steht jetzt zum Download bereit.
Installation:
Zip-Datei herunterladen und den Inhalt in ein beliebiges nicht-schreibgeschütztes Verzeichnis kopieren.
Der SHCommander besteht aus einer einzigen Datei; gestartet wird er einfach durch Doppelklick auf diese Datei (SmarthomeCommander.exe).
Voraussetzung: Windows-System ab Windows 7 aufwärts.
Download hier!
Im gestarteten Commander findet man dann im Menüpunkt "Hilfe" eine kurze Funktionsbeschreibung.

Smarthome Commander
-
-
... es ist ein Traum. 4,5 Jahre nach den ersten Wünschen aus dem UI 2.0 Beta-Test zur Kopplung des VB an einen Zustand sind sie doch noch erfüllt worden. Warum hat das Innogy in der ganzen Zeit nicht umsetzen können / wollen.
Vielen Dank !!!
-
Ohh, woooow
Hast Du jetzt wirklich 4 Jahre daran gearbeitet (wenn ich mir Dein Copyright so anschaue)? Da steckt sehr viel Arbeit drin. Respekt!
Szenearien kopieren, wird sicher bei sehr vielen gut ankommen.
Was ist den die Avatar Version?
Auch wenn das Programm sicher ist, gibt es hier 2 Meldungen.
Der Browser sieht Deine gepackte exe als unsicher. Vielleicht kannst Du hier noch nachbessern. Hier könnten einige User abgeschreckt werden & das Programm nicht runterladen. Chrome zb. meckert beim runterladen (musste die Meldung 2 Mal bestätigen/verwerfen):
Das könntest Du z.B durch ein Upload der Zip Datei auf einer Dropbox verhindern (dann die Zip Datei noch einmal mit einem Passwort sichern und hier anschließend posten). Deine Domains haben leider kein Ssl Zertifikat (https), deshalb meckert der Browser hier bei solchen Downloads. Das zweite, was mir aufgefallen ist, dass die Exe nicht signiert war. Liegt dann wohl am Packer bzw ist auch irgendwo auch eine Geldsache. Bei so einem Programm will man natürlich auch kein unnötiges Geld für Signaturen aus dem Fenster werfen (aber schaue mal hier - das kann man 14 Tage testen und wäre beim packen gratis). Einige Scanner könnten dabei meckern, z.B: Cynet Malicious (score: 90), eGambit Unsafe.AI_Score_100% das lässt sich leider bei unsignierten exen nicht vermeiden.
Ah und cooles Impressum auf allen Deinen HPs
-
Die Avatar Edition war die Version für den 2ndLevel-Support.
In der Home-Edition wurden einige Funktionen zusätzlich implementiert. -
Ah und cooles Impressum auf allen Deinen HPs
Ich nutze nur den Webspace, weil ich grafikmäßig kein Talent besitze und eine Homepage ziemlich wuselig aussehen würde, wenn ich sie gestalten würde.
Und Zertifikate hab ich auch nicht installiert. Braucht kein Mensch. -
Die Avatar Edition war die Version für den 2ndLevel-Support.
In der Home-Edition wurden einige Funktionen zusätzlich implementiert.Bei mir wird nach der Anmeldung immer Avatar-Version angezeigt....wie bleibts bei der Homeversion?
-
Das ist nur ein Anzeige-Glitch
-
-
Super Arbeit! Danke msagner
Die Darstellung der Detailansicht ist bei mir um einiges kleiner und für mich echt nicht zu lesen. Lässt sich das anpassen ohne die Desktop Auflösung 250% einzustellen?
Werde es versuchen
-
Hallo Michael,
wie schon am Telefon gesagt, funktioniert bei mir der Download-Link nicht. Vorstern bekam ich im downloadordner mehrmals eine unvollständige download-datei angezeigt. Heute passiert beim Klicken auf den Download-Link gar nichts mehr,
-
Heute passiert beim Klicken auf den Download-Link gar nichts mehr,
... hier geht es, wie in der Vergangenheit auch, problemlos.
SHA256: 15CD0A2B01C0B3D3555987E37E4196B45B5061196E1651982A9C671382DE3A83
-
Ist eine Sicherheitseinstellung vom Google Browser. Habe die Datei jetzt, Danke
-
wie schon am Telefon gesagt, funktioniert bei mir der Download-Link nicht.
Sollte noch jemand Probleme mit dem Download haben, liegt das an den Sicherheitseinstellungen der Browser - dann nimmt diesen Link:
https://www.dropbox.com/s/hi3a…arthomeCommander.zip?dl=0
(Passwort zum entpacken: smarthome)
-
Wie kann man denn ein gelöschtes Szenario aus einer Konfigurationsdatei wiederherstellen? Bei mir sind die beiden Schaltflächen "Wiederherstellen / Szenarien wiederherstellen / ..." aus der Menüleiste und die Schaltfläche "Szenario wiederherstellen" im rechten "Disketten-Baum" bei ausgewähltem Szenario irgendwie völlig wirkungslos.
-
Wie kann man denn ein gelöschtes Szenario aus einer Konfigurationsdatei wiederherstellen? Bei mir sind die beiden Schaltflächen "Wiederherstellen / Szenarien wiederherstellen / ..." aus der Menüleiste und die Schaltfläche "Szenario wiederherstellen" im rechten "Disketten-Baum" bei ausgewähltem Szenario irgendwie völlig wirkungslos.
Dazu müsste man vor dem Löschen des Szenarios die Konfiguration als Datei abgespeichert haben ("Datei | Speichern unter").
Dann kann man anschließend zunächst die Live-Konfiguration laden und dann die in der Datei gespeicherte Konfig dazuladen (Button "Konfigurationsdatei").
Anschließend können dann die Szenarien, die in der Datei steckten, zurückübertragen werden. -
Das ist in der Hilfe aber noch nicht so ausführlich beschrieben, oder? Hatte dieselbe und ein paar weitere Fragen, bin jedoch nicht fündig geworden.
-
Dazu müsste man vor dem Löschen des Szenarios die Konfiguration als Datei abgespeichert haben ("Datei | Speichern unter").
Dann kann man anschließend zunächst die Live-Konfiguration laden und dann die in der Datei gespeicherte Konfig dazuladen (Button "Konfigurationsdatei").
Anschließend können dann die Szenarien, die in der Datei steckten, zurückübertragen werden.Genau so bin ich vorgegangen, Leider komme ich beim entscheidenden letzten Schritt wie oben beschrieben irgendwie nicht weiter.
-
Genau so bin ich vorgegangen, Leider komme ich beim entscheidenden letzten Schritt wie oben beschrieben irgendwie nicht weiter.
... ich komme da nicht weiter. der Button "Szenario wiederherstellen" wird bei mir nach Auswahl des Szenarios zwar eingeschwärzt, bleibt dann bei einem Klick darauf aber ohne Funktion.
PS: Entwickelst Du den Commander noch weiter?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!