Fußbodenheizungssteuerung, welche Stellantriebe sind geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Fußbodenheizung in das System einbinden. Derzeit sind 230 V Stellantreibe verbaut. Kann ich die so einfach gegen 24 V ersetzen und wenn ja, sind weitere Spezifikationen zu beachten oder gehen einfach irgendwelche 24 V NC Stellantriebe? Danke.


    Gruß

    Michael

  • Hallo MiLo, ja die Stellantriebe können ausgetauscht werden.

    Möllenhoff, Strawa oder Cosma u.a. haben geeignete 24 Volt Stellantriebe. Wurden alle bereits hier in der Community bei Fragen erwähnt. Ich habe Strawa im Einsatz.. Du benötigst noch eine oder mehrere FSC8 und Raumthermostate.. In der App wird NC eingestellt und verschiedene andere Parameter (z.B. Heizkreise).


    Bei weiteren Fragen bitte melden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!