-
- Go to Best Answer
-
Hallo Wulfpacks, Livisi sagt dazu:
Bereits gebuchte, zeitgebundene Services (bspw. "mobiler Zugang") werden bis auf weiteres von uns automatisch kostenlos verlängert.
Wenn es Probleme gibt, einfach den Kundendienst kontaktieren.
Ps: Soweit ich weiß wird der Dienst nur zum mobilen Zugang benötigt.
-
...
Ps: Soweit ich weiß wird der Dienst nur zum mobilen Zugang benötigt.
Nein, für die Zentrale 2.0 wird der Systemzugang grundsätzlich benötigt. Wenn er abgelaufen ist, kann man überhaupt nicht mehr zugreifen, also auch nicht aus dem heimischen Netzwerk heraus.
-
Nein, für die Zentrale 2.0 wird der Systemzugang grundsätzlich benötigt. Wenn er abgelaufen ist, kann man überhaupt nicht mehr zugreifen, also auch nicht aus dem heimischen Netzwerk heraus.
Danke für die Info, war mir nicht bekannt und sollte schleunigst geändert werden.
-
Nein, für die Zentrale 2.0 wird der Systemzugang grundsätzlich benötigt. Wenn er abgelaufen ist, kann man überhaupt nicht mehr zugreifen, also auch nicht aus dem heimischen Netzwerk heraus.
Ich verweise hier noch mal auf einen alten Beitrag. Die Produktbeschreibung aus dem Shop ist zwar nicht mehr verfügbar, sollte doch aber nach wie vor Teil des Kaufvertrags sein - oder? Auch die Produktverpackung verspricht was anderes:
-
Bereits gebuchte, zeitgebundene Services (bspw. "mobiler Zugang") werden bis auf weiteres von uns automatisch kostenlos verlängert.
Das ist korrekt und gilt nach wie vor...
Wir haben die Services für alle Generationen von Zentralen vereinheitlicht und bezüglich des Zugriffs auf die Zentrale gilt folgendes:
- Zugriff auf die Zentrale aus dem lokalen Netzwerk heraus (öffentliche IP-Adresse ist identisch): immer möglich
- Zugriff auf die Zentrale über ein anderes Netzwerk (öffentliche IP-Adresse von der Zentrale und dem Client unterschiedlich): zusätzlicher Service benötigt
-
-
Leider sagt msagner genau das Gegenteil. Auch meine Erfahrungen sagt, dass der Dienst dafür benötigt wird.
Das ist kein Widerspruch - bisher wurde für die 2te Generation der Systemzugriff für den Zugriff auf das System benötigt... so wie es msagner beschrieben hat.
Nun wurde es aber vereinheitlicht...
-
-
Ich würde sagen, lass es darauf ankommen, dann wisden wir es alle und auch gewiß, dass es so ist.
-
-
Guten Morgen LIVISI
Gibt es dazu bereits Infos?
Wenn z.B am 1.5.21 der mobiler Zugang ausläuft und der wird auch nicht verlängert.
Muss ich irgendwelche Dienste dafür bezahlen, dass ich am 2.5 im WLAN die App nutzen kann. Das Smartphone und die Zentrale befinden sich im gleichen Netzwerk.
Danke
Gruß Sascha
-
Wurde doch 3 Posts weiter oben schon beantwortet?!
-
Hi @WILHER
ich habe das dann anscheinend nicht verstanden?
Muss ich dafür einen Dienst kaufen?
Gruß
-
Muss ich irgendwelche Dienste dafür bezahlen, dass ich am 2.5 im WLAN die App nutzen kann
Muss ich dafür einen Dienst kaufen?
Hallo Wulfpacks,
nein musst du nicht. Du kannst Deine SHC in eigenem Heim-wlan weiterhin kostenlos nutzen. Diese Option bleibt gratis.
Meldets Du Dich am 2.5 bei Livisi bekommst Du Deinen mobilen Zugang zusätzlich kostenlos verlängert. Das gilt für alle User und so lange, bis der neue Shop online ist.
Lg Tom
-
Moin.
Ich verstehe das so, dass Sascha auf eine Antwort vom Livisi Team wartet.
-
-
Hallo Noge2016 , Perro , TOM-TEL
LIVISI hat mir geantwortet.
Anbei die Antwort
...."derzeit funktionieren nur die Zentrale der 1-en Generation mit dem mobilen Zugriff im lokalen Netzwerk. Und selbst wenn der mobile Zugriff abgelaufen ist, sollten Sie in der Lage sein, auf die Zentrale im lokalen Netzwerkbereich zuzugreifen.
Leider ist die SystemAccess-App für die Zentrale 2.0 nicht so konfiguriert, dass sie die lokale Netzwerkverbindung zulässt.
Aber mit einer nächsten Version (sie ist noch nicht definiert) werden wir mobilen Zugang und System Zugriff vereinheitlichen, und die Benutzer werden in der Lage sein, sich auch mit der SHC 2.0) im lokalen Netzwerkbereich zu verbinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Livisi SmartHome Team
-
Dann reicht theoretisch wieder VPN von ausserhalb.
-
Mein eigentlich zum 30.4.2021 abgelaufener mobiler Zugang wurde von LIVISI automatisch bis 31.5.2021 verlängert, da es noch keinen Shop gibt um eine Verlängerung zu kaufen. Danke LIVISI.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!