Einzelne Räume im Szenario löschen

  • Ja, ich versuche es mal.

    In der Küche hatte ich ein Thermostat und 2 Fenstersensoren angebracht. Am Anfang ging alles gut, bis plötzlich mein Thermostat verrückt spielte. Jede Nacht um 3 wurde mit voller Pulle für ca. 2 Stunden voll aufgeheizt. Dann hab ich den Thermostat (nicht nur einmal!) zurückgesetzt und nun geht gar nichts mehr. Thermostat wird nicht mehr erkannt und die Fenstersensoren spielen auch verrückt. Alle anderen Räume funktionieren super.

    Jetzt dachte ich , man könnte die Küche löschen mit samt den Geräten und ganz neu anlegen. Wenn möglich??

  • Dein aufgezeigtes Verhalten vom Thermostat ist sehr merkwürdig. Ich versuche mal einige Maßnahmen aufzuzeigen.


    - bitte prüfe die Batterien.

    - bei Gen. 1 gab es nach einem Firmwareupdate einen Defekt (Gerät ging u.a. immer aus) Konnte ausgetauscht werden

    - benutzt du das Standardszenario oder ein eigenes ?

    - dreh mal mehrmals das Rad zur manuellen Einstellung.

    - prüfe, ob das Gerät noch im System vorhanden ist

    - was bedeutet die Fenstersensoren spielen verückt.


    Ich glaube nicht, dass es am Raum Küche liegt. Hast du da noch weitere Geräte eingebunden ?.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!