SHC 2.0: wieviele Neustarts am Tag sind normal?

  • Moin.

    Irgendwann hatten wir das Thema schon einmal, glaube ich .

    Ich finde es aber nicht.

    Also, wieviele Neustarts macht so eine SHC täglich?

    Gestern sind mir 4 aufgefallen.

    Heute, bis jetzt , 5 Neustarts.

    Können natürlich mehr sein, da ich ja nicht andauernd in die App geschaut habe.

    Alles 2-3 Stunden einen Neustart finde ich schon irgendwie...... befremdlich.

    Oder sehe ich das falsch?

    Bin für jede Erklärung dankbar:thumbup:

  • Der SHC macht normalerweise überhaupt keine Neustarts - es sei denn, es wurde ein mandantory Update einspielt, was sehr selten ist.


    Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass mein SHC gestern um 11:26 Uhr einen Neustart gemacht hat....weil hinterher wieder alle Fenster auf "?" standen......der letzte war vor ca. 4 Wochen.


    Es muss sich also (neuerdings) wieder ein Bug eingeschlichen haben, der System-Crashs mit Reboot verursacht....


    Ob Du allerdings vernünftige Antwort oder Lösung hierfür bekommst, zweifle ich mittlerweile an......

  • Danke Ralph,

    eine vernünftige Antwort habe ich jetzt ja schon bekommen,:thumbup:

    Das mit den Neustarts ist mir vorher nie so aufgefallen.

    Gestern wollte ich die Alarmanlage aktivieren, Taster gedrückt....ging nicht.

    Es leuchtete keine Diode.

    Also ohne Aktivierung Gassi gefahren. Nachdem wir wieder zu Hause waren, kam die Nachricht " Haustür geöffnet" und die Lampe, die eine aktive Alarmanlage anzeigt, leuchtete rot.:/

    Ist mir ein Rätsel wie das funktioniert.


    Die TFS zeigen trotz der vielen Neustarts allerdings keine "?".

    Das wäre natürlich noch ein no go

    Und in die App schauen macht auch seit vielen Wochen keinen Spaß mehr.

    Andauernd wird mir ein neues Update angezeigt (geht natürlich nicht).:cursing:

  • ... letzter Neustart war hier nach dem Update auf die 8.17-1.1.28.393 am 23.03.21.

    Hast du mal des Steckernetzteil auf festen Sitz kontrolliert? Die dünnen Beinchen mit kurzen Metallhülsen finden leider nicht in allen Steckdosen sicheren Halt und Kontakt.

    PS: Gegen diese Theorie der unkontrollierten Kaltstarts sprechen allerdings die fehlenden ? bei den TFS.

  • Hallo!

    Danke SGK1

    Habe vor längerer Zeit mal die SHC stromlos gemacht, weil die LED lange Zeit orange lustig vor sich hinblinkte.

    Das kamen dann die Fragezeichen.

    Jetzt keine Fragezeichen, deshalb schließe ich eine Unterbrechung der 230 Volt Versorgung aus.

    Ausserdem sitzt alles fest und man kann auch nicht ohne Aufstiegshilfe an die SHC und Versorgung gelangen

  • Bei mir kam vor einiger Zeit die Meldung, dass der Speicher meiner Zentrale über 86% belegt ist. Ich wurde aufgefordert die Zentrale neu zu starten. Der Prozess dauerte eine Weile, da die Zentrale nicht sofort wieder auf "Grün" sprang. Nach mehreren Anläufen lief aber alles wieder. Hin und wieder springt die LED auch auf "Orange", wird aber dann doch wieder "Grün". Sehr seltsam.

  • Update

    Rückmeldung vom Support, wahrscheinlich verursacht ein MEDION Glasbruchmelder die Neustarts. Auf Wunsch des Supports habe ich diesen gelöscht.

    Werde jetzt die nächsten Stunden die SHC nicht aus den Augen lassen8)

    Wenn keine Neustarts mehr geschehen, bleibt das Teil und sein Kollege als Dummy im Fenster hängen8o

  • Moinsen.

    Letzter Neustart der SHC2.0 gestern um 16:29 Uhr.

    Es hat wirklich am *piep* Glasbruchmelder von MEDION gelegen.

    Dieser ist eh nur sporadisch erreichbar und die Batterie war leer.

    Werde die beiden Dinger jetzt aus meiner Anlage entfernen.

    Also alles wieder in Ordnung.

    Danke an den Support. Schnelle und kompetente Hilfe:thumbup:

  • Ich habe sporadisch mal einen Neustart und massig Medion Geräte eingebunden. Ich bekomme aber hin und wieder die Meldung (alle paar Wochen) das der Speicher der Zentrale voll wird und man neustarten sollte. Wenn ich das mitbekomme und den Neustart manuell durchführe ist alles gut. Ich vermute das die Zentrale dann hin und wieder von alleine neustartet wenn ich das nicht mitbekomme. Ist aber nicht häufig.

  • Ich habe sporadisch mal einen Neustart und massig Medion Geräte eingebunden. Ich bekomme aber hin und wieder die Meldung (alle paar Wochen) das der Speicher der Zentrale voll wird und man neustarten sollte. Wenn ich das mitbekomme und den Neustart manuell durchführe ist alles gut. Ich vermute das die Zentrale dann hin und wieder von alleine neustartet wenn ich das nicht mitbekomme. Ist aber nicht häufig.

    Ich hatte das gleiche Problem, alle 1-2 Wochen kam diese Meldung. Aber seit dem 17.4. kam jetzt nichts mehr. Ich dachte es liegt an dem letzten Update für den SHC, aber jetzt denke ich, es liegt daran, dass ich ungefähr vor 4 Wochen das einzige Medion Gerät das ich hatte aus meinem System entfernt habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!