Zieltemperature unbekannt

  • Ich habe jetz drei Zimmern der als status Zieltemperature unbekannt haben i.e. "?". Aber unter die Geräte in ein Raum sind Zieltemperature eindgegeben. Jetzt können die Szenarien nicht steuern und ist die Heizung immer eingeschalten. Wie ist es möglich das es unbekannt ist und wie muss ich das ändern?


    (Entschuldigung für das Deutsch, Holli hier :) )

  • Das ist das Problem. Ich kann die Zieltemperatur für den Raum nicht ändern, da sie in der Anwendung nicht sichtbar ist. Ich muss zur HKW gehen und dies auf manuell und dann automatisch wieder stellen. Dann verschwindet das Fragezeichen auf dem Dashboard bei der Zieltemperatur des Raums.

    Die Zieltemperatur kann dann aber jederzeit einfach wieder vergessen werden. In der Vergangenheit war dies kein Drama, aber da die zugrunde liegende Software der Szenarien angepasst wurde, wird dieser Wert wahrscheinlich als NULL angesehen und ein Szenario bei Zieltemperatur wird nicht mehr ausgeführt, wenn dieser Wert Teil der Programmierung ist. Das Ergebnis ist, dass die Heizung im ganzen Haus (12 Zimmer) den ganzen Tag eingeschaltet ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!