RWE WRT + RWE FSC8

  • Hallo zusammen,


    Ich habe kürzlich eine Wohnung erworben in der überall Fußbodenheizung verlegt ist.

    Im Verteiler Kasten der Fußbodenheizung befindet sich eine RWE FSC8 Ventilsteuerung.

    Desweiteren habe ich eine kleine RWE WRT Kontrolleinheit gefunden (sorry für die ggf. falschen Beschreibungen der Geräte aber ich habe wirklich null Plan von dem Ganzen).


    Ich habe mir nun das Handbuch geschnappt und mich da Mal versucht rein zu lesen und finde immer wieder Verweise auf eine Zentrale.


    Leider habe ich kein weiteres Teil gefunden.


    Daher erst Mal die doofe Frage:


    Kann dieser Temperatur Regler RWE WRT sich mit der Ventilsteuerung RWE FSC8 ohne die Zentrale verbinden? Oder benötigt man zwangweise eine Zentrale die dann die Signale entsprechend verwertet?


    Danke schonmal im voraus!


    Bleibt gesund!


    Gruß


    Gassa

  • Man benötigt zum Betrieb der FSC 8 und zur Steuerung der Raumtemperatur über den WRT eine Zentrale. Die Geräte werden über eine App und/oder einen Webbrowser installiert und konfiguriert. Aus meiner Sicht solltest du mit dem Vorbesitzer die genaue Situation klären, ob die gefundenen Geräte überhaupt noch aktiv sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!