Nachdem ich einige Stunden keine Stromversorgung im Haus hatte, bekam ich mehrer Nachrichten, daß Geräte nicht erreichbar seien. Anm. die SHC2 läuft an einer USV. Als nun die Spannungsversorgung wieder in Betrieb genommen wurde, konnte ich zwar die Meldungen quittieren, aber in den Nachrichten bleiben die Meldungen stehen. Das ganze passierte vor 3 Tagen. Weiter wird angezeigt, daß Geräte nicht erreichbar sind, sind sie aber. Wie bekomme ich nun die Nachrichten weg?
Nachrichten werden nicht entfernt
- Pegasus
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wieviele Medlungen sind es ?
-
Geht von alleine nach einiger Zeit weg.
-
Derzeit habe ich 9 Nachrichten seit dem 05.06. anstehen. Meldungen z. B.
- Verbindung unterbrochen, obwohl Verbindung besteht, 7 Meldungen
- Zentrale neu gestartet 2x, hatte da die Zentrale neu gestartet
-
Ich weiß nicht, ob diese Art der Meldungen von alleine weggeht, da sie normalerweise gelöscht werden, sobald das Endgerät wieder erreichbar ist.
Du kannst mal versuchen, ein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es mit vorhandenen Einstellungen wieder einzubinden. Bei diesem Vorgang sollte die zugehörige Meldung dann verschwinden.
-
Wenn du das Gerät näher an die Zentrale bringst, oder die Zentrale näher ans Gerät und die Meldung verschwindet, ist es ein Reichweite Problem.
-
Ich habe das Problem ebenfalls beobachtet.
Es hat sich dann herausgestellt, dass einfaches Abmelden aus der UI/App und Wieder-Anmelden zur Behebung des Problems führt.
-
Meldungen bleiben. Auch nach Rücksetzen der betroffenen Geräte.
-
Browser-Cache löschen
-
Browser Cache löschen brachte keinen Erfolg.
Die Lösung des Themas ist, die Zentrale in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Das mach ich eigentlich nicht gerne, war aber, nach Rücksprache mit der Hotline, wohl die beste Variante.
Zumindest sind nun meine stehengebliebenen Meldungen weg.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!