Bewegungsmelder (Innen) - Batteriemeldung geht nicht weg

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt schon das zweite Mal das Problem, dass wenn bei einem Bewegungsmelder (innen) die Meldung "Batterie schwach" kommt, dass diese auch nach dem Wechsel der Batterien nicht mehr weggeht.


    Es sind nicht die offensichtlichen Dinge:


    - Die neuen Batterien sind voll

    - Es ist kein Cache-Problem (ich sehe, dass die API den Fehler auch an OpenHAB rausgibt)


    Auch das Wiedereinbinden des Geräts mit alten Einstellungen bringt keine Abhilfe.

    Das einzige was hilft, ist, das Gerät vollständig löschen und ganz neu einrichten (inkl. aller Szenarien).....mühsam.

    Danach ist die Meldung weg - und bleibt weg.


    Hat das einer von Euch auch schon mal gehabt?


    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!