Update SHC 2 / Version 8.17 - 1.1.30.411

  • Hatte Änderungen bei den Gerätetreibern von AL-KO und Netatmo (unter Nachrichten). Al KO war vor Installation verbunden, nachher nicht mehr. AL KO dongle rein, raus nun ist die Grüne LED aus. Trotzdem läuft die App, allerdings Al KO Verbindung nach wie vor unterbrochen.. Seltsame Fehlermeldung bei Netatmo. Sollte angeblich meine Zugangsdaten bestätigen. Habe ich nicht gemacht, trotzdem läuft alles.


    Was soll man dazu sagen !

  • Moin zusammen,

    mich machen diese Updates langsam fertig. Beim letzten Update war meine Zentrale schrott. Nun sieht es wieder danach aus...noch habe ich etwas Hoffnung:


    Also...gestern wurde mir das Update angeboten. Heute gestartet...fehlgeschlagen...nochmal gestartet fehlgelschlagen...Zentrale über die App (Hilfe) Neugestartet...nun hängst sie seit über einer Stunde im Modus "Lampe leuchtet dauerhaft Orange".


    Was mache ich jetzt am Besten...einfach noch paar Stunden warten? Bei der letzten Zentrale habe ich 6 Stunden gewartet...Stecker raus...Stecker rein...Zentrale kaputt.


    Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Grüße

    Serkan

  • Gerade gemacht...Zentrale wieder kaputt...PAIR Taste leuchtet nicht mehr, nicht mehr erreichbar über /STATUS und auch kein USB Logfile.


    Ich kann doch nocht jeden Monat eine neue Zentrale anschließen und einrichten?! :(


    Ich bin so sauer...sorry..musste raus

  • Moin, die Daten und Einstellungen werden doch vom neuen Controller übernommen!?

    Theoretisch...vor 1,5 Monaten ging das leider nicht ganz reibungslos. Ich musste zweimal ein Backup wiederherstellen lassen. Mal gucken wie es dieses Mal ist.


    Dachte mir "biste schlauer und legst Dir ne Ersatz-Zentrale auf Halde"...ja geht leider nicht. Der Registrierungsserver ist deaktiviert. Der Support muss per Hand meine neue Zentrale freischalten. Zudem musste ich jedes Gerät mindestens einmal betätigen. Das mach bei über 120 Geräten keinen Spaß. 10-15 Geräte musste ich komplett neu einbinden.


    Hat mich 2 Tage Zeit gekostet.

  • Ist eigentlich bekannt (gegeben worden) warum die Registrierungsserver nicht mehr aktiv sind?


    Meine neue Zentrale kann ich immernoch nicht nutzen, da es der Support nicht geschafft hat sie freizuschalten. Am Wochenende brauche ich mir wohl keine Hoffnung machen, dass da was passiert... :(

  • Gerade mal gecheckt: Hab meine Zentrale zurückgesetzt und anschließend wieder registriert. War kein Problem.
    Die Registrierung funktioniert also.

    Wenn Du Deine neue Zentrale einfach nur einschaltest und mit dem Internet verbindest - blinkt dann nach ein paar Minuten die Pair-LED grün?

  • Gerade mal gecheckt: Hab meine Zentrale zurückgesetzt und anschließend wieder registriert. War kein Problem.
    Die Registrierung funktioniert also.

    Wenn Du Deine neue Zentrale einfach nur einschaltest und mit dem Internet verbindest - blinkt dann nach ein paar Minuten die Pair-LED grün?

    Wahrscheinlich geht das, da deine SN bekannt ist.


    Der Support hatte mich gleich nach der Seriennummer der neuen Zentrale gefragt, da diese nicht angemeldet werden kann ohne, dass die manuell registriert wird.


    Kann ich bestätigen. Wenn ich die Daten eingebe, kommt die Meldung Rechenzentrum nicht erreichbar.


    Zentrale blinkt freudig grün derweilen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!